All Stories
Follow
Subscribe to GN Hearing GmbH

GN Hearing GmbH

Mit Jabra Enhance jüngere Zielgruppen erreichen: Schon über 700 Hörakustik-Fachgeschäfte bieten die neuartigen Earbuds an

Mit Jabra Enhance jüngere Zielgruppen erreichen: Schon über 700 Hörakustik-Fachgeschäfte bieten die neuartigen Earbuds an
  • Photo Info
  • Download

One document

Mit Jabra Enhance jüngere Zielgruppen erreichen:

Schon über 700 Hörakustik-Fachgeschäfte bieten die neuartigen Earbuds an

<Münster, 21. Juni 2023> Sie ermöglichen nicht nur Musikgenuss und entspanntes Telefonieren mit iPhone, sondern auch situativ mehr Sprachverstehen: Bei der Vermarktung der 3-in-1-Earbuds Jabra Enhance setzt die GN Hearing klar auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Hörakustik-Fachhandel. Aktuell wird die neuartige Lösung bereits von mehr als 700 bundesdeutschen Hörakustik-Fachgeschäften angeboten. Seit Jahresbeginn nutzen zudem auch zahlreiche Partnerbetriebe der GN Hearing in Österreich und der Schweiz Jabra Enhance, um das eigene Portfolio zu erweitern und Menschen mit milden bis moderaten Hörverlusten frühzeitig auf ihrem Weg zum besseren Hören zu begleiten.

Nutzer können ihre Jabra Enhance mit dem iPhone koppeln, Musik, Telefonate und Meeting-Calls hören sowie in Gesprächen besser verstehen. Im kleinen Gehäuse sitzt ein modernes Hörsystem, das technologisch auf der neuesten Chip-Generation basiert und über alle adaptiven Features einer High-End-Lösung verfügt. Einstellung und Steuerung erfolgen über die Jabra Enhance App. Besonders geeignet sind die Earbuds für jüngere Kunden, die situativ besser hören möchten. Zielgruppe sind aber auch Menschen mit leichtem bis moderatem Hörverlust, die noch keine Hörgeräte wollen. Laut aktueller Studie* würden 58 Prozent von ihnen Earbuds bzw. Kopfhörer wählen, wenn diese auch das Gehör verbessern. Überzeugen konnte Jabra Enhance in mehreren ausführlichen Produkttests, die aktuell in reichweitenstarken Consumer Electronics Medien erschienen sind**.

„Mit dem Vertrieb über unsere Hörakustik-Partner stellen wir sicher, dass die Käufer fachkundig beraten und begleitet werden; andererseits können die Fachgeschäfte diese Kunden frühzeitig an sich binden“, so Hans-Christian Drechsler, Leiter Produkt-Marketing der GN Hearing GmbH. Der Hörakustikmeister verweist zudem auf eigene langjährige Erfahrungen aus dem Hörakustik-Fachgeschäft: „Die Earbuds sind für viele Kunden geeignet, die ich als Akustiker bislang nur wegschicken konnte, weil eine Hörgeräte-Versorgung noch nicht in Frage kam. Und ich kann die Jüngeren erreichen – durch das Produkt selbst sowie über Online-Werbung. Bei all diesen Kunden kann ich mich frühzeitig als Experte und Qualitätsanbieter auszeichnen; bei Jabra Enhance zum Beispiel auch durch die Fertigung individueller Ohrpasstücke aus Silikon.“

Hörakustik-Betriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich über Jabra Enhance informieren möchten, wenden sich bitte an den jeweiligen Account Manager der GN Hearing.

*Fidelity study – Barriers And Triggers, 2021

**Vgl. etwa die ausführlichen Test-Berichte von COMPUTER BILD unter https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Kopfhoerer-Jabra-Enhance-35137939.html sowie von Connect unter https://www.connect.de/testbericht/jabra-enhance-test-3203646.html

Unser Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Mit Jabra Enhance jüngere Zielgruppen erreichen – mehr als 700 Hörakustik-Fachgeschäfte setzen bereits auf die neuartigen 3-in-1-Earbuds (Foto: GN Hearing). Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial zum Jabra Enhance finden Sie im Presse-Newsroom der GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804.

Pressekontakt:

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Tel.: 0177 625 88 86

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Jabra ist eine weltweit führende Marke für Audio-, Video- und Kollaboration-Lösungen, die sowohl private als auch geschäftliche Anwender:innen unterstützen. Als stolzer Teil der GN Group, verpflichten wir uns, Menschen einander oder allem, was ihnen wichtig ist, näherzubringen. Mit 150 Jahren Pionierarbeit innerhalb von GN steht Jabra für technologische Höchstleistung. So stellt das Unternehmen Produkte für Contact Center, Büros und Zusammenarbeit her, die Mitarbeitenden dabei helfen, produktiver zu arbeiten – ganz gleich, wo sie sich befinden. Mit den kabellosen Kopfhörern und Earbuds können private Nutzer:innen Anrufe, Musik und Medien besser genießen. Die 1869 gegründete GN-Gruppe ist in 100 Ländern tätig und steht für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter:innen, ist an der Börse in Kopenhagen gelistet und erzielte 2022 einen Jahresumsatz von 18,7 Milliarden DKK. Auf GN Audio entfallen 12,5 Mrd. DKK. „GN makes life sounds better.“ www.jabra.com.de

© 2023 GN Hearing A/S. Alle Rechte vorbehalten. ReSound ist ein Warenzeichen der GN Hearing A/S. Beltone ist eine Marke der GN Hearing Care Corporation. Apple, das Apple-Logo, iPhone, iPad und FaceTime sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern eingetragen.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts