Presseinfo: LeasePlan betreut 33.333 Fahrer im erweiterten Instandhaltungs-Service
Keine Schnapsidee: LeasePlan betreut 33.333 Fahrer im erweiterten Instandhaltungs-Service
Neuss, 10. Juli 2018 - Etwas über ein Jahr nach dem Start des erweiterten Instandhaltungs-Service kann LeasePlan Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Autoleasing, Fuhrparkmanagement und Car-as-a-Service Angebote, eine überaus positive Bilanz ziehen. Seit heute wird der 33.333. Fahrer eines Leasingfahrzeugs direkt von LeasePlan betreut. Tendenz steigend.
LeasePlan hat seinem bewährten Instandhaltungs-Service Anfang 2017 ausgewählte Zusatzleistungen hinzugefügt. Unternehmen und Fahrer profitieren nicht nur von einem kostenfreien Hol- und Bring-Service bei den Werkstatt-Partnern, sondern außerdem von einer Wagenwäsche und einer Reinigung des Fußraumes. "Der Hol- und Bring-Service stellt eine enorme Erleichterung für den Dienstwagenfahrer dar, da er den Arbeitsplatz nun nicht mehr verlassen muss, um den Werkstatttermin wahrzunehmen", betont Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan Deutschland. Fahrer, die für den Werkstatttermin einen Ersatzwagen benötigen, können parallel zur Terminkoordination auch eine Mietwagenbuchung vornehmen.
Auch die Werkstattterminierung wurde erheblich vereinfacht. Die Buchungsfunktion für Werkstatttermine wurde dem Fahrerportal hinzugefügt. Außerdem können Dienstwagenfahrer eine App nutzen, über die sie ihren Wunsch-Werkstatttermin unter Angabe von zwei Alternativen selbst buchen können. Der Termin ist dann innerhalb von fünf Arbeitstagen erhältlich.
Dazu schließt LeasePlan Kooperationen mit kompetenten Werkstattpartnern, um seinen Kunden ein noch engeres Servicenetz zu bieten. Anfang Mai kam mit Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) ein weiterer Partner hinzu. Des Weiteren beauftragt LeasePlan im Rahmen der Wartungstermine auch die jährlich benötigte UVV-Prüfung.
Fahrer, die eine persönliche Betreuung bevorzugen, erhalten diese in der LeasePlan Fahrerbetreuung. Sie kümmert sich um Fälle wie Kurzzeitmiete, Sperrung und Anforderung von Tankkarten und der dazugehörigen PIN-Codes oder steht für Anfragen bei der Fahrzeugrückgabe zur Verfügung.
Jacobs. "Heute haben wir die Schnapszahl von 33.333 Fahrern erreicht, die direkt durch unsere Fahrerbetreuung unterstützt werden. Wir fühlen uns in unserem Bestreben bestätigt, unseren Kunden den bestmöglichen Rundum-Sorglos-Service anzubieten. Durch unser Angebot erfahren sie einerseits administrative Entlastung, da sich ein Großteil der Kommunikation mit dem Fahrer zu uns verlagert. Hinzu kommt andererseits die Zeit- und damit Kostenersparnis durch den enthaltenen Hol- und Bring-Service." Auch künftig verspricht das Unternehmen im Rahmen der "Car-as-a-Service"-Strategie, für seine Kunden noch weitere Mehrwerte zu schaffen, indem der Bereich Service und Qualität weiter ausgebaut wird.
Medienkontakt: Britta Giesen Referentin Externe/Interne Kommunikation Telefon: 02131 132-511 E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com LeasePlan Deutschland GmbH Hellersbergstraße 10b 41460 Neuss Internet: www.leaseplan.de Über LeasePlan: Mit 1,8 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Autoleasing-, Fuhrparkmanagement- und Car-as-a-Service Anbieter weltweit. Zum Kerngeschäft gehört die Abwicklung des gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus für Kunden und Fahrer - vom Kauf über die Versicherung und Instandhaltung bis zur Vermarktung. Mit über 50 Jahren Erfahrung ist LeasePlan ein vertrauenswürdiger Partner für kleine, mittelständische und Großunternehmen sowie für Mobility Service-Kunden. Ziel ist es, innovative und nachhaltige Fahrzeugleasing-Lösungen anzubieten - damit sich LeasePlan-Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die LeasePlan Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss wurde 1973 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Neben der Hauptverwaltung bestehen Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie ein Regionalbüro in Berlin. In Deutschland werden derzeit über 100.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter.