Wenn Polizisten zu Mördern werden: True-Crime-Reihe „Cops Who Kill – Mörder in Uniform“ mit Will Mellor ab kommendem Dienstag auf Abruf bei Crime + Investigation Play
2 Documents
- Zwei Jahre nach dem Mord an Sarah Everard: Schauspieler Will Mellor führt durch eine neue Doku-Reihe, die Fälle analysiert, in denen Polizisten zu Mördern wurden.
- Will Mellor: „‚Cops Who Kill‘ analysiert die seltenen Fälle, in denen Polizisten einen Mord begingen. Die Details dieser Fälle sind schockierend.“
- Acht 45-minütige Episoden ab kommendem Dienstag, 12. Dezember 2023, neu auf Abruf bei Crime + Investigation Play (u.a. bei YouTube, Amazon und Apple)
München, 6.12.2023: Vor zwei Jahren erschütterte das Schicksal von Sarah Everard Großbritannien und den Rest der Welt: Die 33-Jährige war in London gekidnappt, vergewaltigt und ermordet worden. Ihr Peiniger: der Polizist Wayne Couzens. Der Fall löste eine Debatte aus und förderte weitere Missstände in der Londoner Polizei zutage.
Die neue Doku-Reihe „Cops Who Kill – Mörder in Uniform“, durch die der Schauspieler Will Mellor („Himmelstal“, „Broadchurch“) führt, nimmt die schockierenden Geschehnisse aus dem März 2021 zum Anlass, die Hintergründe von Fällen zu beleuchten, in denen ausgerechnet diejenigen, die eigentlich schützen sollen, zu Mördern wurden: Polizisten. Das Format startete im Mai erstmals im deutschen Fernsehen und steht ab kommendem Dienstag, 12. Dezember, beim Streaming-Channel Crime + Investigation Play auf Abruf bereit. Crime + Investigation Play ist verfügbar über die YouTube Primetime Channels, die Amazon Prime Video Channels, die Apple TV Kanäle und über ScreenHits TV.
Couzens‘ erschreckende Taten stehen im Mittelpunkt der ersten Folge von acht jeweils 45-minütigen Episoden des Formats, in dem es darüber hinaus um Darren McKie geht, der seine Frau Leanne, ebenfalls Polizistin, ermordete und sie in den Poynton Lake schmiss, oder um Police Detective Stephanie Lazarus aus Los Angeles, die Sherri Rasmussen erschoss, ein Mord, der über 20 Jahre unaufgeklärt blieb. Zu weiteren Fällen, die in „Cops Who Kill“ analysiert werden, zählen die Morde an Madallin Jones, Alice Farquharson, Karl Bluestone, Jessie Davis und Jamie Gao bzw. die Mörder Karl Bluestone, Keith Farquharson, Steven Jones, Roger Rogerson und Bobby Cutts Jr.
In jeder Episode der neuen Doku-Reihe wird Will Mellor von Experten unterstützt, die die Hintergründe der Fälle erläutern, darunter Ex-Detective Superintendent Julie Mackay, die Psychologin Serena Simmons und der ehemalige Mordermittler Howard Groves. Dabei geht es jeweils auch um die Frage, wie und warum ein Polizist vom Gesetzeshüter zum Gesetzesbrecher werden konnte.
Will Mellor: „‚Cops Who Kill‘ analysiert die seltenen Fälle, in denen Polizisten einen Mord begingen. Die Details dieser Fälle sind schockierend, und ich fühle mit den Familien und Freunden, die einen Menschen verloren haben und bei denen die Verzweiflung groß ist.“
„Cops Who Kill“ wurde für A+E Networks EMEA und Crime + Investigation von ITNP Productions in Kooperation mit Krempelwood produziert.
Informationen zu Crime + Investigation Play bzw. zu A+E Networks Germany gibt es unter www.crimeandinvestigation.de, www.aenetworks.de, www.instagram.com/crimeinvestigationde und www.facebook.com/CIdeutschland.
NICOLAS FINKE HEAD OF PRESS & PR A+E NETWORKS GERMANY
THE HISTORY CHANNEL (GERMANY) GMBH & CO. KG THERESIENSTRASSE 47A, D-80333 MÜNCHEN T +49 (0) 89 208 048 116 M +49 (0) 151 17148511
AENETWORKS.TV HISTORY.DE CRIMEANDINVESTIGATION.DE
Sitz: München | HRA München 84779 | pers. haft. Ges.: The History Channel (Germany) Holding GmbH Sitz: München | HRB München 152421 | Geschäftsführerin: Kathrin Palesch