Schnuffels "Kuschel Song" erobert die Single-Charts
Baden-Baden (ots)
Leona Lewis wurde als Spitzenreiterin der deutschen Single-Charts abgelöst. Schnuffel, ein animierter Comic-Hase, steigt mit dem "Kuschel Song" auf Platz eins der Hitliste ein. Er verdrängt die englische Newcomerin, die mit "Bleeding Love" vier Wochen die Charts anführte, auf Platz zwei. Das gibt media control bekannt.
In den Album-Charts feiert Michael Jackson ein eindrucksvolles Comeback. 1983 führte "Thriller" elf Wochen die deutschen Charts an. Zum 25-jährigen Jubiläum gibt es die CD als "Thriller (25th Anniversary Edition)". Jackson steigt hinter Amy Winehouse ("Back To Black") auf Platz zwei ein.
Die beiden Singles "Apologize" von Timbaland presents One Republic und "My Man Is A Mean Man" von Stefanie Heinzmann fallen um je einen Rang auf die Positionen drei und vier.
Lenny Kravitz ("I´ll Be Waiting") und Gwen Stefanie ("Early Winter") klettern in die Top Ten. Kravitz verbessert sich von der Elf auf die Sechs. Die No Doubt-Frontfrau, in der Vorwoche auf der Elf, greift sich Rang acht.
DJ Ötzi gibt es im Doppelpack: Neu auf Position elf "I will lebn". Einen Platz dahinter liegt "Ein Stern".
US-Rapper Snoop Dogg zieht mit "Sensual Seduction" auf 15 ins Ranking ein.
Gleich dreimal sind Culcha Candela zu finden: Der neue Song "Chica" steigt auf 22 ein. "Ey DJ" und "Hamma!" stehen auf 23 und 55.
Neu in den Album-Charts ist die kanadische Punkband Simple Plan. Ihr gleichnamiges Album landet an der zehnten Stelle.
"Euphorie" von Alex C. featuring Yass holt zum Einstieg Platz 20.
Die nächsten Neuzugänge folgen auf 23 und 24. Die amerikanische Sängerin und Pianistin A Fine Frenzy (bürgerlich Alison Sudol) setzt sich mit "One Cell In The Sea" gegen Nicole ("Mitten ins Herz") durch.
Pressekontakt:
Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell