Werder Bremen-Presseservice: Selecao ohne Naldo - für den Verteidiger "kein Problem"
Bremen (ots)
Das Mannschaftstraining der Werder-Profis fand auch am Mittwoch ohne zahlreiche Nationalspieler statt. Cheftrainer Thomas Schaaf standen mit Frank Baumann, Tim Wiese, Carlos Alberto, Peter Niemeyer, Christian Vander, Kevin Artmann und Naldo nur sieben Profis zur Verfügung. Letzterer wurde überraschend nicht für die Testspiele der brasilianischen Nationalmannschaft gegen die USA (Sonntag, 09.09.2007, 22 Uhr) und Mexiko (Donnerstag, 13.09.2007, 2 Uhr) nominiert. Für den Verteidiger kein Grund zur Besorgnis. "Das ist kein Problem. Die Selecao ist sehr gut besetzt, da ist es ganz normal, dass der Trainer noch andere Spieler testet. Ich erfülle hier in Bremen meine Aufgabe, arbeite hart weiter und hoffe, dass ich das nächste Mal wieder dabei bin", sagte Naldo.
Pierre Wome (Leisten-Operation) könnte auch bald wieder dabei sein - im Mannschaftstraining der Grün-Weißen. Während sein Teamkollege Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss im Oberschenkel) fleißig Laufeinheiten absolvierte, trat Wome schon wieder kräftig gegen den Ball. "Es geht schon ganz gut", so der Kameruner. Prognosen, wann der Verteidiger wieder mit der Mannschaft trainieren kann, gab es aber noch nicht. "Das müssen wir abwarten", sagte Schaaf.
Neben den Verletzten Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Tim Borowski (Verletzung des Außenbandes), Aaron Hunt (Knieprobleme), Ivan Klasnic (Nieren-Operation) und Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung), fehlte am Mittwoch auch Boubacar Sanogo. Den Stürmer plagt eine Fußverletzung, die einen Länderspieleinsatz mit der Elfenbeinküste gegen Gabun genauso wenig zulässt, wie eine Teilnahme am Teamtraining.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original content of: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, transmitted by news aktuell