All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

Monrose mit Verkaufsrekord

Baden-Baden (ots)

Die fünfte Ausgabe der Casting-Show "Popstars"
stand unter dem Motto "Neue Engel braucht das Land". Und die Macher 
sind fündig geworden. Am 23. November standen die Sängerinnen Bahar, 
Mandy und Senna als Gewinnerinnen fest. Sie werden zukünftig als 
Monrose die Charts aufmischen, wie media control mitteilt.
Die Debüt-Single der Girl-Group "Shame" ist schon jetzt ein 
absoluter Überflieger. Egal ob als CD, Musik-Download oder Ringtone, 
die Nachfolgerinnen der "No Angels" werden sich überall an die Spitze
der Hitlisten katapultieren.
In den media control Trend-Rankings liegen die Mädels mit 
deutlichem Abstand vorne. Sie werden kommende Woche 
höchstwahrscheinlich von 0 auf 1 in die TOP 100 einsteigen. Besonders
bemerkenswert ist der außergewöhnlich hohe Anteil der CD an allen 
verkauften Tonträgern der Single-Hitliste. Rund ein Viertel aller 
abgesetzten TOP 100-Titel entfällt auf "Shame".
Bei den legalen Musikdownloads toppen die Nachwuchs-Musikerinnen 
alle Verkaufsrekorde. Kein Titel ging seit Beginn der 
Download-Erhebung im Jahr 2004 in der ersten Woche öfter über die 
virtuelle Ladentheke. Weder "I Still Burn" von Tobias Regner noch die
Sportfreunde Stiller mit ihrer WM-Hymne wurden in so kurzer Zeit 
annähernd oft legal heruntergeladen.
Auch in den Klingelton-Charts für Handys liegt Monrose deutlich 
vorne. Die Fans der Band wollen ihre Idole ständig bei sich haben.
Dieser Siegeszug zeichnete sich bereits während der im TV 
ausgestrahlten Casting-Runden ab. Von Woche zu Woche stiegen die 
Einschaltquoten. Das Finale sahen durchschnittlich 4,66 Millionen 
Zuschauer. Der absolute Bestwert aller Popstars-Staffeln. Der 
Marktanteil betrug 15,5 Prozent. Im Mittel fieberten 3,40 Millionen 
Zuseher (11,7 Prozent Marktanteil) während der 16 Folgen mit.
Besonders angesagt waren die Shows bei den 14-49-Jährigen. 
Regelmäßig lag der Marktanteil in der werberelevanten Gruppe über 22 
Prozent. Das Finale kam auf hervorragende 30,0 Prozent Marktanteil 
(3,81 Millionen Zuschauer).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Media Control GfK International GmbH
Maik Hausmann
Telefon: 07221/366214
m.hausmann@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 05.12.2006 – 12:10

    Nelly Furtado höchste Neueinsteigerin

    Baden-Baden (ots) - Nelly Furtado geht mit "All The Good Things (Come To An End)" aus dem Stand auf Position zwei der media control TOP 100 Single-Charts. Sie ist damit die beste Neueinsteigerin der Woche. Für Furtado sind wohl aller guten Dinge drei: Es die dritte Auskopplung aus ihrem dritten Album "Loose" und die Sängerin übertrifft mit dem Duett die Platzierungen der 2006er-Singles "Maneater" (Position ...

  • 21.11.2006 – 15:48

    Depeche Mode neue Nummer 1 der Album-Charts

    Baden-Baden (ots) - Das Beste ist für die deutschen Charts gerade gut genug. Wie media control mitteilt, krachte das "Best Of Vol. 1" von Depeche Mode von Null auf Eins der TOP 100 Album-Hitliste. Für den Hit-Sampler haben die Briten 17 bekannte Songs aus 25 Jahren Bandgeschichte ausgewählt. Ein neuer Titel - "Martyr" - wurde extra für die Compilation aufgenommen. Die Nummer belegt diese Woche Platz neun im ...

  • 20.11.2006 – 15:23

    Heidi Klum im Chart-Wunderland

    Baden-Baden (ots) - Heidi Klum ist Supermodel, Werbeikone, erfolgreiche TV-Moderatorin und bald dreifache Mutter. Jetzt hat sie ihre erste Single "Wonderland" aufgenommen. Und wie immer wird alles ein Hit, was die 33-Jährige macht. Nach der Veröffentlichung am vergangenen Freitag landet der Song bereits auf einem Platz in der TOP 20 der media control Trend-Charts. Ein Sprung in die TOP 10 steht wohl bevor. Bei den Downloads belegt die Ehefrau von Sänger Seal ...