Buchneuerscheinung: Seit ich lüge, läuft der Laden
München, 27.05.2020 - Die billige Inszenierung des persönlichen Erfolgs ist in den Sozialen Medien und auf Erfolgskonferenzen allgegenwärtig. Nicht jeder, der sich als Experte, Top-Speaker oder Coach ausgibt, ist auch einer. Aber woher weiß man, wie es tatsächlich um die Qualifikationen solch hochdotierter (vermeintlicher) Profis, die angeblich leicht Honorare von 5.000 Euro und mehr aufrufen, bestellt ist? Neben echten Koryphäen sind Tausende künstliche Bühnenstars, deren Selbstangaben auf fragwürdigen Zahlen, Daten und Fakten beruhen, unterwegs.
"Seit ich lüge, läuft der Laden" liefert einen Blick hinter die Kulissen und entzaubert den schönen Schein des schnellen Ruhms.
Das Autorenteam um Nils-Peter Hey (Hrsg.), Felix Maria Arnet, Roman Kmenta, Heinrich Kürzeder, Markus Reimer, Christina Teuthorn-Mohr und Sonja Veelen, liefert eine Anleitung zum Enttarnen von Personen, die mehr behaupten, als sie können und geht kritisch mit ihren Methoden und Tricks ins Gericht.
Die Neuerscheinung im Pflaum Verlag "Seit ich lüge, läuft der Laden" richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Menschen, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren, Veranstalter von Konferenzen, aber natürlich auch an Speaker, Coaches und Berater.
"Seit ich lüge, läuft der Laden"
ist ab sofort Handel und unter www.buecher.pflaum.de erhältlich.
Die Autoren decken eine breite Meinungslandschaft ab: Vom Speaker, der sich selber in seinem Handeln beeinträchtigt sieht (Markus Reimer), über Heinrich Kürzeder, einer der erfolgreichsten Rednervermittler Deutschlands ("Der Rednermacher"), bis hin zu Christina Teuthorn (Moderatorin und Journalistin) sowie Felix Maria Arnet (Business Coach, Vortragsredner und Autor), der sich selbst das Thema "Ehrlichkeit" auf die Fahne geschrieben hat und der Preisexperte Roman Kmenta (Speaker und Unternehmer), der Aufschlussreiches bezüglich Honorare von Speakern liefert.
Neben einer Einleitung gewährt das Buch, dass die Thematik seriös, aber mit einem leichten Augenzwinkern behandelt, sowohl Einblicke ins Speaker- und Experten-Business als auch in das "Große Lexikon des kleinen Betrugs", welches 66 Perspektiven und Facetten der Selbstvermarktung mit teils unlauteren Mitteln bietet. Einen humorvollen Bonus liefert das Kapitel über "Erfolgstipps", die in der Selbstoptimierungsbranche immer wieder auftauchen.
- Preis des Buches: 19,90 EUR D (21,90 EUR in AT, 29,90 CHF in CH)
- 260 Seiten, Softcover
- ISBN 978-3-9482-7712-3
Die Autoren
Nils-Peter Hey (Hrsg.) ist selber Redner und Inhaber der kreativen Unternehmensberatung "Fischfell" und einer der ganz wenigen öffentlich bestellten und vereidigten Marketing-Sachverständigen in Deutschland. Zudem gehört er zur Geschäftsführung des 1919 gegründeten Richard Pflaum Verlags. Er ist Präsident des Sachverständigenrats Marketing e. V. (SARAMAR) und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation e. G. (BAW). Zudem ist er Mitglied der TOP 100 Excellent Speaker von Speakers Excellence, Europas führender Redneragentur. www.fischfell.com
Felix Maria Arnet gründete sein erstes Unternehmen 1990. Aus dem damaligen Einzelunternehmen entstand eine Agentur für Marketingkommunikation, die deutschlandweit agierte. 2006 orientierte er sich neu und gründete nach mehreren Ausbildungen zum systemischen Business Coach die LATTAL Enterprise Gesellschaft für Unternehmensberatung GmbH. Dafür wurde er 2015 mit dem Change Award für die mutigste Veränderung ausgezeichnet. Darüber hinaus ist Felix Maria Arnet als Buchautor und Vortragsredner erfolgreich. Laut Erfolg-Magazin gehört er zu den 100 erfolgreichsten Trainern Deutschlands. Das Handelsblatt nennt ihn einen "Wirkungsspezialisten".
Marketingexperte Roman Kmenta ist seit mehr als 30 Jahren als Unternehmer, Führungskraft, Redner und Autor international tätig. Der Betriebswirt stellt seine Marketing- und Verkaufserfahrung im B2B- und B2C-Bereich über 100 der Topunternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung. Sein Schwerpunkt liegt auf der Erzielung von mehr Gewinn und höheren Deckungsbeiträgen im Vertrieb. Mehr als 30.000 Menschen pro Monat lesen seinen wöchentlichen Blog oder hören seinen Podcast. Mit seinen Vorträgen gibt er Verkäufern, Führungskräften und Unternehmern Denkanstöße zum Thema "Preis" und setzt Impulse für einen wertorientierten Verkaufs- und Marketingansatz.
Heinrich Kürzeder, "Der Rednermacher", ist seit über 20 Jahren in der Rednerbranche tätig. 2010 gründete er die Agentur 5 Sterne Redner, eine der größten Referentenagenturen im europäischen Raum. 5 Sterne Redner zeichnet sich durch die individuelle Entwicklung ihrer Redner aus. Aktuell betreut Heinrich Kürzeder weit über 100 Redner. In seiner Arbeit als "Der Rednermacher" verbindet er seine langjährige Erfahrung im Vertrieb mit dem Können seiner Redner. Kaum jemand anderes in Europa kennt die Rednerbranche so gut wie er.
Markus Reimer ist international gefragter Vortragsredner zu den Themen Innovation, Agilität, Qualität, Wissen und Digitalisierung. Er ist promovierter Philosoph, zertifizierter Auditor für Qualitätsmanagementsysteme, EFQM-Assessor und in Deutschland und Österreich als Gutachter für Managementsysteme tätig. Zudem betreibt er einen Blog zu Managementthemen und ist Buchautor, u. a. "Der Kugelfisch" und "Pädagogisches Controlling".
Christina Teuthorn-Mohr arbeitet als ARD-Journalistin und Kommunikationstrainerin online und europaweit. Mit ihrem Unternehmen "Magma Coaching" unterstützt sie Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte dabei, authentisch und wirkungsvoll zu kommunizieren. Die an der Deutschen Journalistenschule ausgebildete Redakteurin, Diplom-Journalistin und Politologin verfügt über mehr als 25 Jahre Medienerfahrung im In- und Ausland und wurde mit zahlreichen Journalistenpreisen ausgezeichnet. Als Radio-, TV- und Event-Moderatorin erreicht sie ein Millionenpublikum. Als zertifizierter Business Coach, NLP-Trainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie hat sie die "Magma-Methode" entwickelt: Sie hilft ihren Klientinnen, das innere Feuer zu entdecken und die eigene Botschaft wirkungsvoll in die Welt zu tragen. www.christinateuthorn.com/bonus
Sonja Veelen arbeitet an der Philipps-Universität Marburg und beschäftigt sich seit mehr als einem Jahrzehnt wissenschaftlich mit dem Thema Hochstapeln. 2012 erschien ihre Publikation "Hochstapler - Wie sie uns täuschen" im Tectum-Verlag. Ihre Expertise über Mechanismen, Hintergründe und gesellschaftliche Einordnungsfragen von Täuschung und Manipulation hat die Diplomsoziologin in mehreren Interviews und Beiträgen in Radio, TV und Print- wie Online-Medien eingebracht. Die von ihr verfasste Doktorarbeit mit dem Titel "Hochstapeln - eine strukturell gefo(e)rderte Kulturpraktik? Soziologische Analyse am Beispiel von Bewerbung und Personalauswahl" wurde erfolgreich angenommen und verteidigt.
www.uni-marburg.de/de/fb03/fachbereich/personen/dipl-soz-sonja-veelen
Informationen zum Verlag
Der Pflaum Verlag ist ein auf die Berufsgruppen Physiotherapeuten, Sport- und Fitness-Trainer, Heilpraktiker, Familienunternehmer und Lichtplaner spezialisierter Informationsdienstleister. Die Marketing-Buchreihe "Edition Saramar" richtet sich an die breite Zielgruppe der Unternehmer.
Das Verlagsprogramm umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Portale, Apps und Fan Pages für die entsprechenden Berufsgruppen.
Pressekontakt
FRAUMEIER - Kommunikation + PR
Susanne Meier
für
Richard Pflaum Verlag
Fon: 089.85 63 51 74
Mob: 0179.59 62 884
Mail: post@fraumeier.info
Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG Nils-Peter Hey Lazarettstraße 4 80636 München 089/126607-288