Subscribe to Deutsche Hospitality

Pressemitteilung: "Zweifache Arbeitgeber-Auszeichnung für die Deutsche Hospitality"

Zweifache Arbeitgeber-Auszeichnung für die Deutsche Hospitality

Zweifache Arbeitgeber-Auszeichnung für die Deutsche Hospitality

Frankfurt am Main, 21. Februar 2022

Toller Erfolg für die DHfamily: Die Deutsche Hospitality wird gleich zweifach als Arbeitgeber ausgezeichnet. Den Titel als einer der "Top Employer Deutschland" verteidigt das Hotelunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitenden weltweit bereits seit 2010. Dieses Siegel wird nach einer externen Auditierung durch das unabhängige Top Employer Institute, einem weltweit tätigen Unternehmen für HR-Zertifizierungen, verliehen. Basis für die Bewertung bilden diverse Kriterien, wie zum Beispiel die Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende oder die Berücksichtigung ethischer und sozialer Faktoren.

Darüber hinaus zeichnet das Magazin Focus Business die Deutsche Hospitality wiederholt als "Top Nationaler Arbeitgeber" aus. Dieses Siegel darf die Deutsche Hospitality bereits seit 2014 durchgehend ihr Eigen nennen. Der Preis basiert auf den Bewertungen der Mitarbeitenden auf der Bewertungsplattform kununu.com. Der Deutschen Hospitality ist es trotz Pandemie gelungen, 4,1 von 5 möglichen Punkten in der Bewertung zu erreichen sowie ihre Weiterempfehlungsquote auf 91% zu steigern. Damit konnte das Unternehmen Platz 1 unter den großen Unternehmen im Segment Gastronomie / Hotel / Tourismus erobern.

"Das ist ein toller Teamerfolg, auch in diesem Jahr erneut die Titel ‚Top Employer Deutschland‘ sowie ‚Top Nationaler Arbeitgeber‘ tragen zu dürfen. Zu verdanken haben wir das an erster Stelle unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die trotz der aktuellen Herausforderungen zu Pandemiezeiten täglich ihr Bestes geben und stets zeigen, was Zusammenhalt bedeutet", so Ulrich Bensel, CHRO der Deutschen Hospitality. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg der Deutschen Hospitality bei, daher haben ihr Wohlbefinden und ihre persönliche wie berufliche Weiterentwicklung oberste Priorität. Das positive Feedback bestärkt uns darin, auch weiterhin konsequent an diesen Punkten zu arbeiten und für optimale Rahmenbedingungen zu sorgen."

Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main

Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422

Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf.

www.deutschehospitality.com/de
More stories: Deutsche Hospitality