Starke Produktmarken unter der Dachmarke Dallmayr
One document
Dallmayr Kaffee: Jeden Tag einmalig! Dallmayr schärft seine Dachmarke mit neuen Produktmarken-Spots
Jeden Tag einmalig! Ob Dallmayr prodomo, Dallmayr d‘Oro, Home Barista oder capsa – was alle Kaffees von Dallmayr eint, ist der besondere Genussmoment. Um seine beliebten Einzelmarken unter der 2023 eingeführten Dachmarkenkampagne zu schärfen, lanciert der Traditionsröster vier neue Produktmarkenspots.
„Durch die Dachmarkenkampagne schaffen wir positive Synergie-Effekte für unsere Produktmarken. Mit den Einzelmarkenspots legen wir den Fokus nochmal stärker auf die jeweiligen Zielgruppen und schärfen das einzelne Markenprofil “, sagt Ellen Ruthrof, Leitung Marketing Kommunikation bei Dallmayr Kaffee.
STARKE PRODUKTMARKEN UNTER EINEM DACHMit der Premiere seiner ersten Dachmarkenkampagne hat Dallmayr den Grundstein für einen starken und einheitlichen Markenauftritt gelegt. Unter dem Motto „Jeden Tag einmalig“ transportiert die Kampagne die reiche Geschichte und den kompromisslosen Qualitätsanspruch des Münchner Rösters nach außen.
„Ziel der Dachmarkenstrategie ist es, an all unseren Touchpoints entlang der Customer Journey ein einmaliges Markenerlebnis zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur und das Leitmotiv der Dachmarke „Dallmayr – Jeden Tag einmalig“ sollen dabei überall spürbar sein – ob bei den Produkten im Handel, beim Espresso im Café nebenan oder bei der Tasse Kaffee am Automaten im Büro“, erklärt Caroline Epping, Head of Marketing bei Dallmayr Kaffee.
DALLMAYR D’ORO STARTET AUCH 2024 MIT MORITZ BLEIBTREUDer neue Dallmayr d’Oro Werbespot verbindet Röstkunst aus München mit italienischem Lebensgefühl. Mit Testimonial Moritz Bleibtreu transportiert ein bekanntes Gesicht das Qualitätsversprechen von Dallmayr über die Bildschirme. Im Spot wird der Weg einer Kaffeebohne bis in Moritz Tasse begleitet. Der neue Spot wird in einem drei-wöchigen TV-Flight vom 22. Januar 2024 bis zum 11. Februar 2024 ausgestrahlt.
BESONDERE GENUSSMOMENTE MIT DALLMAYR PRODOMOSeit 60 Jahren steht der Name Dallmayr für den Kaffee-Klassiker prodomo. Die Tradition der Marke spiegelt sich auch im Werbespot wider: Das bekannte Dallmayr Stammhaus und die Kaffeeabteilung sind ein wichtiger Bestandteil des prodomo Spots und schaffen ein lebendiges Bild von der Kaffeemarke und ihrer Geschichte. Dazu kommen Szenen von besonderen Genussmomenten, die jeden Tag einmalig machen. Die Werbespots der Love Brand Dallmayr prodomo begeistern seit 60 Jahren. Anlässlich des Markenjubiläums möchte Dallmayr seine Kunden über alle Kommunikationskanäle für prodomo begeistern.
DAS KAFFEEHANDWERK ENTDECKEN MIT DALLMAYR HOME BARISTAMit Home Barista hat Dallmayr 2022 ein Sortiment für alle Fans des Kaffeehandwerks gelauncht. Im modernen Look spricht Dallmayr Home Barista eine junge, kaffeeaffine Generation an und lädt zu Kaffee-Kreationen in den eigenen vier Wänden ein. Der Spot repräsentiert das Markennarrativ „Kaffee als Lifestyle-Produkt“ und zeigt die Leidenschaft für das Kaffeehandwerk zuhause. Der Spot, der im Frühjahr und Herbst 2024 off- und online zusehen ist, greift den klassischen Dallmayr Sound in Kombination mit neuen Stilelementen auf.
DIE BUNTE VIELFALT VON DALLMAYR CAPSADer Werbespot von Dallmayr capsa zeigt durch seinen dynamischen Schnittstil die bunte Vielfalt des Sortiments. In knalligen Farben liefert capsa für jeden Geschmack, ganz bequem per Knopfdruck, den passenden Kaffee. Der Spot läuft im November 2024, ausschließlich online.
WEITERE INFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE SOWIE DRUCKFÄHIGES BILDMATERIAL BEI
Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle Simone Werle (Leitung) Nicole Mork Dienerstraße 14-15, 80331 München E-Mail: nicole.mork@dallmayr.de Tel.: +49 (89) 2135-285 www.dallmayr.com