Moderner Bestatter mymoria eröffnet Boutique in Frankfurt
Moderner Bestatter mymoria eröffnet Boutique in Frankfurt
Das moderne Bestattungshaus mymoria eröffnet in der Frankfurter Innenstadt seine deutschlandweit sechste Bestattungsboutique. Das offene Konzept lädt auch Passanten zum Stöbern ein. Der Standort wurde bewusst ins belebte Zentrum gelegt, um das Thema Bestattung wieder mitten in der Gesellschaft sichtbar zu machen.
Frankfurt am Main/Berlin. Nichts erinnert hier an ein klassisches Bestattungshaus. Auch die Adresse der Boutique, zentral an der Liebfrauenkirche in der Frankfurter Innenstadt gelegen, ist für einen Bestatter ungewöhnlich. Die Schaufenster bieten Einblick in helle, mit Birkenstämmen dekorierte Verkaufs- und Beratungsflächen – statt düsterer Sargausstellung und Urnenwand. Das Filialkonzept hat mymoria, digitaler Marktführer und Pionier der modernen Bestattungsplanung, zuvor bereits in Köln, München, Hamburg, Nürnberg und Leipzig umgesetzt.
Nun ist es auch für Menschen aus Frankfurt und der umliegenden Region viel einfacher, sich bei einem persönlichen Gespräch beraten zu lassen – in einer Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen können, während sie sich mit Abschied und Bestattung beschäftigen.
Felix Maßheimer, Geschäftsführer von mymoria: „Unsere Boutiquen sollen auch diejenigen ansprechen, die sich nicht aktuell mit einem Trauerfall befassen. So ist es beispielsweise möglich, kostenfrei eine Bestattungsvorsorge zu planen. Wir wünschen uns, dass wir hier Menschen dafür interessieren können, den Themen Sterben und Abschied offener zu begegnen.“
Deswegen finden Besucher auch in der Frankfurter Boutique bewegende Bücher für Kinder und Erwachsene, informative Leitfäden sowie weitere fast 100 kuratierte Produkte wie Duftkerzen und Blumenschmuck. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen, Stöbern und zu Gesprächen ein.
Dafür sorgt das Team um Boutiquemanager Matthias Kiefer von montags bis freitags, zwischen 10:00 und 17:00 Uhr. Auf knapp 50 Quadratmetern Verkaufsfläche findet sich dafür genug Raum.
Die Eröffnung eigener Bestattungsboutiquen und Franchise-Filialen ist neben der Übernahme traditioneller Bestattungshäuser Teil der Wachstumsstrategie von mymoria zum Marktführer, auch über die Online-Services hinaus. Weitere Boutique-Standorte sind in Planung.
Über mymoria
mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter https://www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 200 Mitarbeitern an 27 Standorten.
Pressekontakt
Hans Hendrik Falk Pressesprecher/Communications Telefon +49 (0)151 67823607 E-Mail hans.falk@mymoria.de
mymoria GmbH Hannoversche Straße 9 | 10115 Berlin