Auszeichnung: mymoria ist „Arbeitgeber der Zukunft“
Auszeichnung: mymoria ist „Arbeitgeber der Zukunft“
Der moderne Bestatter mymoria ist als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet worden. Der vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehene Preis zeichnet Unternehmen aus, die als Arbeitgeber eine zukunftsgerichtete Unternehmensstrategie, Nachhaltigkeit und ein innovatives Arbeitsumfeld vorweisen.
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat den modernen Bestatter mymoria mit dem Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unter der Schirmherrschaft von Bundesministerin a. D. Brigitte Zypries zeichnet das DIND im Rahmen eines zweistufigen Prüfprozesses Unternehmen aus, die besondere Maßstäbe in den Bereichen Zukunftsfähigkeit sowie herausragende Qualität als Arbeitgeber setzen. Kriterien für die Verleihung des Preises sind unter anderem eine zukunftsgerichtete Unternehmensstrategie, Nachhaltigkeit sowie Investitionen in die Digitalisierung.
Die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ bescheinigt dem Pionier und Marktführer in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung damit modernste Standards, eine zukunftsgewandte Geschäftsführung sowie ein maximal innovatives Arbeitsumfeld für die Mitarbeitenden.
Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer der mymoria GmbH: „Seit unserem Start haben wir als Treiber der digitalen Transformation die Bestattungsbranche verändert. Wir stellen die Interessen und Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt – durch ein transparentes, ortsunabhängiges und bedürfnisorientiertes Angebot. Voraussetzung dafür ist ein modernes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeitenden, das in gleicher Weise transparent, ortsunabhängig und bedürfnisorientiert funktioniert. Dafür haben wir wichtige Prozesse bei der Bestattungsplanung neu gedacht und digitalisiert. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als ‚Arbeitgeber der Zukunft‘, denn genau das ist unser Anspruch: ein Arbeitgeber der Zukunft zu sein.“
Als bundesweit tätiger Bestatter hat mymoria in ganz Deutschland Stellen in unterschiedlichen Bereichen zu besetzen. Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Mehr zur Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“: https://dind.info/
Über mymoria
mymoria ist Pionier und Marktführer in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung. Das Unternehmen bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter mymoria.de die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen – deutschlandweit, individuell und bei voller Kostentransparenz. Mit der Vision, dadurch auch einen offeneren Umgang mit dem Thema Sterben und Abschied zu fördern, ist mymoria bereits 2016 gestartet. 2018 führte mymoria das Vorsorgeportal ein. Seit 2020 bietet der Bestatter seine Services und kuratierte Produkte, wie Bücher, Blumenschmuck oder Duftkerzen, auch in eigenen Boutiquen in Innenstadtlagen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf.
Aktuell ist der moderne Bestatter an 27 Standorten mit knapp 150 Mitarbeitern vertreten und verfügt über einen eigenen Überführungsservice. mymoria bietet den Familien alles aus einer Hand: von der Beratung und Planung, egal ob online, telefonisch oder persönlich vor Ort, der Überführung und Beisetzung bis zur Trauerbegleitung.
Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Geschäftsführer sind Björn Wolff und Felix Maßheimer.
Media-Kit
Weitere Informationen zur mymoria GmbH erhalten Sie im mymoria-Media-Kit, das Ihnen hier zum Download zur Verfügung steht. Link ist sieben Tage gültig.
Pressekontakt
Hans Hendrik Falk Pressesprecher/Communications Telefon +49 (0)151 67823607 E-Mail hans.falk@mymoria.de
mymoria GmbH Hannoversche Straße 9 | 10115 Berlin