All Stories
Follow
Subscribe to Prime Communication PR Consulting

Prime Communication PR Consulting

Black Friday Studie: Nachteile für nicht teilnehmende Händler

Wien (ots)

Rund 70 Prozent konnten in den letzten Jahren Neukunden gewinnen

Laut einer aktuellen repräsentativen Markterhebung der Berliner Hopp Marktforschung im Auftrag der Black Friday GmbH, erleiden Online-Händler Nachteile wie etwa Umsatzentgang, wenn sie nicht am Black Friday teilnehmen. Rund 70 Prozent der befragten deutschen Händler konnten durch die Teilnahme am Black Friday in den letzten Jahren Neukunden gewinnen. Mehr als 50 Prozent der Händler sehen im Black Friday eine gute Möglichkeit das Weihnachtsgeschäft zu verlängern. Rund 66 Prozent der Online-Händler werden in diesem Jahr am Black Friday teilnehmen.

Am 23. November 2018 findet in Deutschland bereits zum sechsten Mal der Black Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt. Die Verkaufsveranstaltung konnte sich in den letzten Jahren am Markt etablieren und erfreut sich mittlerweile großer Bekanntheit.

Zwtl.: Black Friday wichtig für Handel

Die aktuelle Markterhebung unterstreicht die Wichtigkeit des Black Fridays für den deutschen Online-Handel. "Es wurden in Deutschland ein Drittel der Top 100 Onlineshops sowie kleinere und mittelgroße Händler zu ihren Erfahrungen mit bzw. ihrer Meinung zum Black Friday befragt", erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. "Als der Plattformanbieter blackfridaysale.de führen wir laufend Branchenanalysen durch und haben diese Marktstudie in Auftrag gegeben. Eine der Hauptaussagen der Erhebung ist, wie wichtig der Black Friday für die Handelsbranche geworden ist", so Kreid weiter. Für nur 18 Prozent der befragten Händler ist die Verkaufsveranstaltung eher oder völlig unwichtig. "65 Prozent der größeren Händler mit mehr als 50 Beschäftigten sehen dabei den Black Friday als wichtigen Verkaufsimpuls", erklärt Kreid.

Zwtl.: Neukundengewinnung: 70 Prozent profitierten

- 59 Prozent der Händler, davon 72 Prozent mit mehr als 50          
  Beschäftigten, sind der Meinung, dass die Nichtteilnahme am  
  Black Friday klare Nachteile verursacht       
- 57 Prozent der Unternehmen, die bereits in den letzten Jahren am 
  Black Friday teilnahmen, konnten eine relevante Umsatzsteigerung 
  erzielen       
- 70 Prozent der Händler gaben an, dass sie durch die Teilnahme am 
  Black Friday neue Kunden gewinnen konnten       
- Für mehr als 30 Prozent der befragten Händler bietet der Black 
  Friday eine Möglichkeit Kunden zu erreichen, die durch andere 
  Marketingkanäle nicht angesprochen werden können       
- 51 Prozent der Händler, davon 60 Prozent mit mehr als 50          
  Beschäftigten, sehen einen klaren Vorteil des Black Friday in 
  der Verlängerung des Weihnachtsgeschäfts.       

"Früher wurden Kunden mit teuren Marketingmaßnahmen auf das startende Weihnachtsgeschäft aufmerksam gemacht. Durch den Black Friday Sale befinden sich diese nun bereits viel früher im Shopping-Modus. Ein großer Prozentsatz der Kunden nutzt den Verkaufstag bereits für die Weihnachtseinkäufe", so Konrad Kreid.

Zwtl.: Mehr Aufmerksamkeit durch Black Friday Plattform

50 Prozent der befragten Händler, davon 61 Prozent mit mindestens 50 Beschäftigten, sind davon überzeugt, dass eine Black Friday Plattform im Vergleich zu "stand alone" Aktionen klare Vorteile bietet. "So ergeben sich aufgrund von gesteigerter Aufmerksamkeit, weitreichender medialer Berichterstattung, höherem Werbebudget und dem Zugang zu neuen Zielgruppen mehr Möglichkeiten, Umsatzsteigerungen zu generieren und Neukunden zu akquirieren", erklärt Kreid.

Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 22. November um 19:00, und läuft daher für mehr als 24 Stunden.

Rückfragehinweis:
   Black Friday GmbH
   Mag. Albert Haschke, MAS, Public Relations,
   Wattgasse 48/26, 1170 Wien Österreich
   Email:  albert.haschke@blackfridaysale.de
   Web:  www.blackfridaysale.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/19446/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original content of: Prime Communication PR Consulting, transmitted by news aktuell

More stories: Prime Communication PR Consulting
More stories: Prime Communication PR Consulting
  • 22.06.2017 – 11:31

    Chinesen kaufen Aquion Energy

    BlueSky Energy in Kooperationsverhandlung mit asiatischen Technologieproduzenten, Asiaten bauen sichere Stromspeicherung auf Salzwasserbasis deutlich aus Pittsburg, USA/ Vöcklamarkt, Österreich (ots) - Der Oberösterreichische Stromspeicherspezialist BlueSky Energy hat als einziges europäisches Unternehmen beim Bieterprozess des insolventen amerikanischen Batterieherstellers Aquion mitgeboten. Das chinesische Unternehmen Juline-Titans LLC hat den Zuschlag erhalten. Die ...

  • 30.05.2017 – 11:03

    BlueSky Energy legt Kaufangebot für Aquion Energy in USA

    Sichere Salzwassertechnologie wird als Zukunft für Stromspeicherung gesehen Pittsburg, USA/ Vöcklamarkt, Österreich (ots) - Der Oberösterreichische Stromspeicherspezialist BlueSky Energy hat ein verbindliches Angebot zum Kauf der Vermögenswerte der US Firma Aquion Energy abgegeben. Das Übernahmeangebot wurde von den amerikanischen Eigentümervertretern angenommen. Es ist geplant, dass bis Juli 2017 der ...

  • 16.02.2017 – 11:33

    Black Friday: Einstweilige Verfügung gegen t3n

    Das Onlinemedium t3n habe wettbewerbswidrig gezielt behindert und herabgesetzt, sowie gegen die gesetzmäßige Trennung von redaktionellen Inhalten und Werbung verstoßen. (Hannover/Berlin/Wien) (ots) - Über Wochen beherrschte die mediale Auseinandersetzung um die Online-Abverkaufsaktion und entsprechenden Markenrechte an "Black Friday" die deutschen Medien. Diese von einer Blogseite inszenierte Kampagne wurde nun durch ...