All Stories
Follow
Subscribe to Bayernpartei

Bayernpartei

Bayernpartei: Bayerische Staatsregierung sieht Bayern offensichtlich als befehlsempfangende Provinz

München (ots)

Die bayerische Staatsregierung hat den Vorschlag, den 100. Gründungstag des Freistaats im kommenden Jahr einmalig zum Feiertag zu erklären, abgelehnt. Und zwar strikt.

Die Begründung ist erhellend: Einzelfeiertage sollen nach Aussage des Innenstaatssekretärs Gerhard Eck (CSU) auf besondere, BUNDESWEIT bedeutsame Ausnahmen wie etwa den 500. Reformationstag beschränkt werden.

Damit ist für die Bayernpartei endgültig klar, dass die CSU und die von ihr geführte Staatsregierung - trotz gelegentlichen weiß-blauen Theaterdonners - Bayern auch offiziell als bundesdeutsche, befehlsempfangende Provinz betrachtet. Allerdings muss angefügt werden, dass das Verhalten von Herrn Seehofer und Co. schon vorher keinen anderen Schluss zuließ.

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original content of: Bayernpartei, transmitted by news aktuell

More stories: Bayernpartei
More stories: Bayernpartei
  • 16.11.2017 – 10:40

    Bayernpartei: Wann fällt Draghi endlich jemand in den Arm?

    München (ots) - Der Wahnsinn der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) unter ihrem italienischen Präsidenten Mario Draghi zieht immer weitere Kreise. Kürzlich wurde bekannt, dass die Deutsche Rentenversicherung Bund, deren Kassen aufgrund der derzeitig guten Konjunktur gut gefüllt sind und die dieses Geld natürlich sicher anzulegen hat, Strafzinsen bezahlen muss. In 2017 betragen diese Strafzinsen ...

  • 15.11.2017 – 17:07

    Bayernpartei: Neuer "Landesentwicklungsplan" bedeutet Ausverkauf der Heimat!

    München (ots) - Der Landesvorstand der Bayernpartei lehnt in einem einstimmig gefassten Beschluss den jüngst von der CSU durch den Landtag gedrückten sogenannten Landesentwicklungsplan strikt ab. Derzeit werden in Bayern einer jüngst veröffentlichten Studie der Universität Würzburg zufolge täglich(!) etwa 13,1 Hektar Fläche verbraucht, was circa 18 ...