Subscribe to AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Rüdiger Klos MdL: AfD hat Verkehrskonzept vorgelegt – Sie nur Wunschvorstellungen

Stuttgart, 18.07.2024

„Im Verhältnis zur Schiene wird das Vierfache an Gütern auf der Straße transportiert.“ Darauf verwies der stellv. Verkehrspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos heute in der „Digitale Schiene“-Debatte im Landtag. „Deshalb haben auch Investitionen in unser Straßennetz einen viel höheren Ertrag als in die Schiene, und deshalb fordern wir massive Investitionen in den Erhalt und Ausbau unseres Straßennetzes – zumal unsere Autobahnen überlastet sind. Die Situation bei der Bahn aber ist auch nicht besser: Zugausfälle, Unpünktlichkeit und ein Streckennetz, das dringend Instandsetzungsbedürftig ist. Der Rückstau durch unterlassene Instandhaltungsmaßnahmen und die Konzentration auf Prestigeprojekte zeigt ein völliges Versagen der etablierten Parteien.“

Jetzt erhoffen Sie sich durch das Projekt „Digitale Schiene“ eine engere Taktung, präzisere Fahrpläne und eine Verdichtung des Verkehrs bis hin zu völlig autonomen Fahrten auf dem Gleis, befindet Klos. „Wie lange Infrastrukturprojekte dauern und dass mittlerweile durch Maßnahmen wie das von Ihnen verursachte Verbandsklagerecht massive zeitliche Verzögerungen entstehen, blenden Sie dabei einfach aus. Die einzigen, die bisher ein Verkehrskonzept vorgelegt haben, das ist die AfD Fraktion. Sie setzen auf naive und für unsere Wirtschaft hochgefährliche ideologische Wunschvorstellungen, deshalb stürzen sie auch völlig zu Recht bei allen Wahlen ab."

More stories: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg