All Stories
Follow
Subscribe to Ad Alliance

Ad Alliance

Ad Alliance kooperiert in Deutschland mit Xiaomi und erweitert das CTV-Portfolio mit der großen Auswahl an FAST-Kanälen von Xiaomi TV

Köln (ots)

Xiaomi, ein chinesischer Smartphone- und Elektronik-Hersteller, beauftragt Ad Alliance mit der Vermarktung von Xiaomi TV+ in Deutschland. Zum umfassenden Produktportfolio von Xiaomi gehört das kostenlose Streamingangebot Xiaomi TV+, das in Xiaomi Smart-TVs integriert und ebenso als eigenständige App im Google Play Store abrufbar ist, und ab sofort das Connected TV (CTV)-Portfolio der Ad Alliance ergänzen wird.

Xiaomi TV+ bietet über 100 hochwertige digitale Fernsehkanäle. Nutzende eines Xiaomi Smart TV können auf den Dienst zugreifen, sobald ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Für Android-Nutzer:innen sind die Kanäle zusätzlich über die Xiaomi TV+ App verfügbar. Die Xiaomi TV+ Kanäle sind kostenlos und erfordern kein Abonnement oder Kundenkonto. Die Senderauswahl bietet Werbetreibenden wertvolle Umfelder, die ein breites Spektrum an Zielgruppen und Interessen abdecken, darunter beispielsweise Nachrichten, Filme, Unterhaltung, Sport oder Kinderprogramme.

Werbetreibende können TV-Spots innerhalb einer linearen Werbeunterbrechung buchen, die in die Live-Kanälen eingebettet sind und an klassische TV-Werbeblöcke erinnern. Mittels Ad Podding, womit einzelne Spots gebündelt und nacheinander ausgespielt werden, können Werbeblöcke auf Haushaltsebene individualisiert und sowohl programmatisch als auch über Direktbuchungen zusammengestellt werden. Darüber hinaus können die Spots, basierend auf IAB-Kategorien auf bestimmte Zuschauersegmente ausgerichtet werden, wie zum Beispiel auf Feinschmecker, Autofans oder Film- und Serienfans.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: "Die Vielfalt der digitalen Streaming-Landschaft spiegelt den anhaltend steigenden Videokonsum in Deutschland wider. Durch das große Videoangebot steigt ebenso die durchschnittliche Zeit, die Zuschauende für die Auswahl von Content benötigen, so dass sich FAST zu einem expansiven Markt entwickelt. FAST-Kanäle wie die von Xiaomi TV+ erinnern mit ihren kuratierten Inhalten verschiedener Genres an klassische TV-Zielgruppensender und bieten so per Definition ein lineares Fernseherlebnis. Dementsprechend ist Xiaomi TV+ eine hervorragende Ergänzung für unser TV- und CTV-Portfolio, bietet attraktive Werbeumfelder und beste Voraussetzungen für eine zielgruppen- und themenspezifische Ansprache."

Ad Alliance wird als Vermarktungspartner in Deutschland die FAST-Channels von Xiaomi TV+ als Teil seines CTV-Angebots zur Verfügung stellen. Über die pan-europäische Vermarktungsstruktur der RTL AdAlliance, die in wichtigen Schlüsselmärkten lokal präsent ist, erhält Xiaomi TV+ darüber hinaus eine umfassende Vermarktungsinfrastruktur in den Märkten Frankreich, Italien und Spanien. RTL AdAlliance wird Xiaomi TV+ zudem für internationale Werbekampagnen anbieten.

Eugene Lu, Head of Programmatic Advertising, International Internet Business Department, Xiaomi: "Unsere Kanalauswahl bietet etwas für jeden Geschmack. Ein Angebot, das attraktive Werbeflächen für Marken schafft, die nach zielgruppengerechtem, aber markensicherem Inventar suchen. Ad Alliance und RTL AdAlliance bündeln diese Kanäle zu einem abgerundeten Angebot an TV- und CTV-Werbung, das die Qualitätskriterien erfüllt, die wir anstreben. Die lokal verwurzelten und hoch spezialisierten Verkaufsteams in den Märkten und auf internationaler Ebene sind einzigartig positioniert, um Werbetreibenden zu helfen, das Potenzial unseres Portfolios zu maximieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und gleichzeitig die beste Nutzererfahrung zu garantieren."

Über Ad Alliance

Ad Alliance ist Deutschlands Vermarkter Nummer 1 und führend in Sachen individueller Kreationen und ganzheitlicher, crossmedialer Kampagnenkonzepte. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und verantwortet den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote von RTL Deutschland, der SPIEGEL-Gruppe sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team als Dienstleister die Print- und Digitalmarken für Media Impact sowie der rtv media group. Die Vermarktung umfasst rund 500 Medienmarken, die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Neben der inhaltlichen Beratung ist der Einsatz innovativer technologischer Lösungen Teil der von Ad Alliance angebotenen Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Ausspielung von Werbung. Weitere Informationen unter www.ad-alliance.de.

Pressekontakt:

Zarifa Schmitt, Senior Managerin Unternehmenskommunikation RTL Deutschland | T: +49 221-456-74201 | zarifa.schmitt@rtl.de

Original content of: Ad Alliance, transmitted by news aktuell

More stories: Ad Alliance
More stories: Ad Alliance