All Stories
Follow
Subscribe to Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Neuer umweltfreundlicher Kassenbon bei Handelssparten der Schwarz Gruppe

Neckarsulm (ots)

Die Handelssparten der Schwarz Gruppe, Lidl und Kaufland, stellen auf den langlebigen Ökobon um. Damit leisten sie einen Beitrag für noch mehr Nachhaltigkeit und machen den Einkauf ab sofort "bunter" und umweltfreundlicher.

Das innovative, blaue Thermopapier des neuen Kassenbons ist FSC-zertifiziert und stammt aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft. Der Bon wird ohne chemische Farbentwickler hergestellt, ist sonnenlichtbeständig und kann dauerhaft archiviert werden ohne zu verblassen. Ein weiterer Vorteil für die Kunden besteht darin, dass der Ökobon öl- und wasserresistent und damit sehr haltbar ist. Er kann zudem problemlos über das Altpapier entsorgt und recycelt werden.

Im Zuge der Kassenbonumstellung wird auch die Umverpackung der Kassenbonrollen optimiert, wodurch die Schwarz Gruppe künftig im Rahmen ihrer gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic jährlich 30 Tonnen Plastik einspart.

Weitere Informationen zu den neuen Kassenbons: lidl.de/lidlbon und kaufland.de/kassenbon

Weitere Informationen zur Plastikstrategie: www.reset-plastic.com

Weitere Informationen zur Schwarz Gruppe: www.presse.schwarz

Pressekontakt:

Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Gerd Wolf
Telefon: +49 (0) 7132 30788600
E-Mail: presse@mail.schwarz

Original content of: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
More stories: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
  • 15.02.2021 – 11:38

    Schwarz Gruppe engagiert sich bei HolyGrail 2.0

    Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe tritt im Rahmen ihrer Plastikstrategie REset Plastic der branchenübergreifenden Initiative HolyGrail 2.0 bei und wird in deren Führungsteam berufen. Das Pionierprojekt verfolgt das Ziel, eine effiziente Kreislaufwirtschaft mithilfe von digitalen Wasserzeichen anzuregen. Digitale Wasserzeichen sind unsichtbare Barcodes, die die gesamte Oberfläche einer Produktverpackung bedecken und ...

  • 21.12.2020 – 16:30

    50 Millionen Euro für mehr Tierwohl: Schnelle und direkte Hilfe für Landwirte

    Neckarsulm (ots) - Wie bereits am 3. Dezember 2020 angekündigt, stellt die Schwarz Gruppe (Lidl und Kaufland) der Initiative Tierwohl (ITW) Anfang 2021 eine zusätzliche finanzielle Förderung in Höhe von 50 Millionen Euro zur Unterstützung ihrer Landwirte zur Verfügung. Die Modalitäten der Auszahlung wurden heute von den Gesellschaftern der Initiative beschlossen ...