ots.Audio: Straßenumfrage: Trennung per SMS - muss das sein?
One Audio
- trennung-per-sms.mp3
MP3 - 3,0 MB - 03:14Download
Hamburg (ots)
Was gibt es Schöneres als mit Schmetterlingen im Bauch frisch verliebt in den Sommer zu starten? Doch nicht jede Liebe hält ein Leben lang. Dann muss man sich trennen, und das tut mindestens einem der Beteiligten richtig weh. Seit Naddel und Ralph Siegel liegt die Trennung per SMS im Trend, wir haben uns einmal auf der Straße umgehört, was die Menschen davon halten:
Umfrage 22 sec "Also eine Trennung per SMS - ich finde, man muss sich schon, so schwierig das auch ist, sich in die Augen gucken können dabei, und darüber sprechen können, wenn das nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer... die trauen sich dann einfach nicht und die haben dann nicht den Anstand, zu einem zu kommen und zu sagen warum wieso weshalb, also das finde ich unter aller Kanone...per SMS Schluss machen, also das geht gar nicht"
Trennung per SMS ist offenbar unbeliebt. Doch wie macht man es richtig, ohne dem anderen weh zu tun? Per Telefon, Brief oder E-Mail? Oder doch lieber persönlich? Clemens von Luck vom Magazin Maxi hält das für die fairste Art, sich zu trennen:
O-Ton 24 sec "Am wenigsten verletzend ist definitiv, sich zu stellen, zu sagen, ich suche das persönliche Gespräch. Nur es ist nicht jedermanns Sache, weil man sitzt jemandem gegenüber, den man geliebt hat und der gekränkt ist, gedemütigt ist in der Situation und man möglicherweise nicht die richtigen Worte findet und vielleicht sogar umfällt und einen Rückzieher macht, obwohl man gesagt hat, ich will mich unbedingt trennen."
Mit dem Sich-Trennen ist es so eine Sache. Manche trennen sich einfach nicht - und hoffen, dass der andere es tut:
O-Ton 13 sec "Das ist ehrlich gesagt bei Männern sehr beliebt, dass die sich nicht trauen, Schluss zu machen und dann so lange sich ungut verhalten, bis dann die Frau Schluss macht. Und so lange warten sie und dann hat die Frau den schwarzen Peter, darum geht's."
In solchen Fällen vergessen manche Frauen ihre guten Manieren, schreibt die Maxi. Da kann es durchaus vorkommen, dass man einfach zum Lippenstift greift und auf den Spiegel schreibt: Ich verlasse dich. Oder man trennt sich eben doch per SMS.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Kontakt: Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg, Berit
Sbirinda, Tel: 040 / 3019-1027
Original content of: Bauer Media Group, Maxi, transmitted by news aktuell