Maxi mit neuen Farben und neuer Typo
Hamburg (ots)
Maxi, das anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 4/2001: 272.070 Exemplare), setzt seine niveauvolle Weiterentwicklung fort: Ab Heft 4 (EVT: 14. März 2002) erscheint Maxi mit neuen Farbwelten und neuen Schriften.
Seit der Februar-Ausgabe (Heft 2) bietet Maxi mit klaren Strukturen und einer Neuordnung der Inhalte in die Ressorts Zeitgeschehen, Mode, Schönheit, Leben + Lieben sowie Kultur eine bessere Leseführung durch das Heft. Mit der April-Ausgabe wird die Heftführung nun noch übersichtlicher: Die Aufmacherseite jedes Ressorts wurde mit einer eigenen leuchtenden Farbe hinterlegt. Außerdem bieten Fonds für die einzelnen Rubriken sowie durch das Heft führende Farbmarketten eine optimale Orientierung.
Neu sind ebenfalls die verwendeten Schrifttypen: Statt bisher einer Schrift gibt es nun vier neue Schriften, die Maxi eine eigene optische und emotionale Identität verleihen.
Beide Teile der Layoutüberarbeitung stammen von Bartos Kersten, Printmediendesign in Hamburg.
Maxi-Chefredakteurin Christine Ellinghaus ist von der neuen Optik überzeugt. "Es ist uns gelungen, alles was an Maxi wichtig ist deutlich herauszuarbeiten: Emotionalität und Weiblichkeit, Glaubwürdigkeit und Übersichtlichkeit sowie Modernität und Anspruch."
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
Original content of: Bauer Media Group, Maxi, transmitted by news aktuell