All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, Maxi

Bauer Media Group, Maxi

Geld oder Liebe: Was entscheidet bei der Partnerwahl?

One Audio

  • Maxi.mp3
    MP3 - 674 kB - 01:08
    Download

Hamburg (ots)

Die Liebe ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Das meint 
zumindest das Magazin Maxi, das sich in der aktuellen Ausgabe mit 
diesem Thema befasst. Denn Untersuchungen zeigen, dass der Kontostand
für die Liebe oft wichtiger ist als tiefe Gefühle. Mehr dazu weiß 
Chefredakteur Stephan Schäfer:
O-Ton  21 sec
"Auch, wenn das vielleicht ein bisschen unromantisch klingt, haben 
wir doch festgestellt, dass Geld bei der Partnerwahl immer noch eine 
große Rolle spielt. Das hängt bestimmt mit den Themen 
'Familienplanung' zusammen, gemeinsame Wünsche, gemeinsame Träume, 
und wir haben herausgefunden, dass Männer, die einen gewissen 
Kontostand haben, immer noch, auch im Jahre 2005, für Frauen 
attraktiver sind, als Männer, die nicht so viel verdienen."
Doch nicht nur die Frauen schauen auf die Börse des Partners. Auch
der Mann achtet genau darauf, was die potenzielle Partnerin mit in 
die Beziehung einbringt:
O-Ton  24 sec
"Grundsätzlich gilt bei der Partnerwahl: Bei Männern ist die 
Attraktivität der Frau immer noch das Ausschlag gebende. Trotzdem 
zeigen Untersuchungen, dass auch in diesen unsicheren Zeiten Männer 
Wert darauf legen, ob die Frau mitverdient, und auch darüber 
auswählen, wie der Bildungsstand einer Frau ist. Das heißt, ein Mann,
der gut verdient, freut sich heimlich schon darüber, wenn seine Frau 
etwas mit in die Kasse bringt, und auch ungefähr den gleichen 
Stellenwert hat finanziell, den er besitzt."
Hat denn ein Mann mit wenig Geld überhaupt eine Chance, jemanden 
zu finden? Möglich ist das schon, sagt Schäfer. Aber er hat es 
schwerer als seine besser gestellten Konkurrenten:
O-Ton  16 sec
"Ganz ehrlich, ein Mann ohne Geld, das klingt jetzt wieder wahnsinnig
oberflächlich, aber es ist leider so, hat, ich glaube, je älter die 
Partner werden, das heißt, wenn sie nicht mehr ganz jung sind, 
vielleicht nicht mehr zur Uni gehen, wo sowieso niemand richtig viel 
Geld besitzt, hat ein Mann ohne finanziellen Background bei den 
Frauen definitiv weniger Chancen."
Doch nicht alle Frauen gucken nur auf das Geld. In der Maxi 
berichtet eine Frau, dass ihr Mann Schauspieler ist und meist nicht 
viel verdient. Für sie ist es wichtiger, sagt sie, dass der Partner 
ehrlich, spontan und humorvoll ist. Fazit: Geld spielt eine wichtige 
Rolle bei der Partnerwahl. Aber die große Liebe, bei der Gefühle 
wichtiger sind als der Kontostand, die gibt es auch noch.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben 
an  desk@newsaktuell.de.

Kontakt:

Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg, Berit
Sbirinda, Tel: 040 / 3019-1027

Original content of: Bauer Media Group, Maxi, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, Maxi
More stories: Bauer Media Group, Maxi
  • 13.10.2005 – 09:00

    Maxi präsentiert 68-seitiges Beauty-Special

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge und anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, veröffentlicht mit der aktuellen Ausgabe (EVT: 13. Oktober) ein 68-seitiges Beauty-Special in einem aufklappbaren, überformatigen Klarsicht-Beutel. In Anlehnung an die sehr erfolgreich verkaufte April-Ausgabe diesen Jahres, der ein Beauty- Special in gleicher Form beigefügt war, wird den Leserinnen mit der November-Ausgabe ...

  • 13.10.2005 – 04:30

    Der will doch was von mir... Warum Frauen in der Liebe sich so oft etwas vormachen

    Hamburg (ots) - Ein Flirt, eine nette Unterhaltung, ein großer Rosenstrauß und eine rauschende Nacht und dann spielt sich nicht mehr viel ab. Das bedeutet jedoch oft für Frauen nicht das Ende einer Beziehung bevor sie überhaupt begonnen hat, sondern jetzt setzt eine weibliche Angewohnheit ein, die ...

    One Audio
  • 22.09.2005 – 13:20

    „Maxi“ startet mit neuer Kampagne und neuem Copy-Preis in den Herbst

    Hamburg (ots) - Ende September startet Maxi, das monatliche Frauenmagazin für die junge anspruchsvolle Leserin aus der Bauer Verlagsgruppe, mit einer neuen Image- und Leserkampagne. Die Kampagne wurde erneut in Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat entwickelt und umgesetzt. Nach vierwöchiger Präsenz in den Branchendiensten werden Schaltungen in der ...