Subscribe to Koehler Group

Tradition und Zukunft: Koehler-Gruppe ehrt 109 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Tradition und Zukunft: Koehler-Gruppe ehrt 109 Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter
  • Ehrung von 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit
  • Verabschiedung von 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Altersteilzeit und Rente
  • Jährliche Jubilarfeier fester Bestandteil der Koehler-Tradition

Die Koehler-Gruppe ehrte in diesem Jahr insgesamt 71 Jubilarinnen und Jubilare, die dem Unternehmen seit 10, 25, 40 und sogar 50 Jahren die Treue halten. Die traditionelle Feier zur Ehrung der Jubilare sowie zur Verabschiedung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand fand auch in diesem Jahr wieder in festlichem Rahmen in der Reithalle in Offenburg statt. Mit rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der gesamten Koehler-Gruppe stießen die räumlichen Möglichkeiten in Oberkirch an ihre Grenzen, sodass seit 2023 die Veranstaltung in größerem Rahmen in Offenburg stattfindet.

Generationenverantwortung Eckpfeiler des Unternehmens

In seiner Begrüßungsrede betonte Kai Furler, Vorstandsvorsitzender der Koehler-Gruppe, die Bedeutung von langjährigem Engagement in einer Zeit, in der viele Unternehmen von kurzfristigen Zielen geprägt sind. „40 Jahre im gleichen Unternehmen zu bleiben, oder sogar 50 Jahre, ist heutzutage eine große Seltenheit“, so Furler. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück von Koehler. Sie haben mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft maßgeblich zum Wachstum und damit zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Gemeinsam haben wir die Herausforderungen der letzten Jahre gemeistert und sind heute ein starkes, global aufgestelltes Unternehmen.“

Furler hob hervor, wie wertvoll die Erfahrung und das Wissen der langjährigen Mitarbeiter für die zukünftigen Generationen bei Koehler sind. „Ihr Beitrag ist von unschätzbarem Wert für die Weiterentwicklung von Koehler“, fügte er hinzu.

50 Jahre Koehler, besondere Momente und Show-Highlights

Ein besonderes Highlight der Feier war die Ehrung eines Mitarbeiters, der seit 50 Jahren Teil der Koehler-Familie ist. Dieser bemerkenswerte Meilenstein unterstreicht die Verbundenheit und Loyalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Koehler-Gruppe. „Es erfüllt mich mit Stolz, diesen besonderen Moment mit Ihnen teilen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Engagement über fünf Jahrzehnte“, würdigte Furler den Jubilar Helmut Bohnert. Neben der feierlichen Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wartete das Event mit besonderen Highlights auf: Während des Abends wurden die Gäste nicht nur mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, sondern erlebten auch eine faszinierende Fußball-Performance, anlässlich des Europameister-Halbfinales.

Alexander M. Stöckle
Corporate Director Marketing & Communications