BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Umgang mit Gefahrgut: Lithium-Ionen-Akkus
B·A·D-Podcast „Umgang mit Gefahrgut“
Risikofaktor Lithium-Ionen-Akkus
Bonn, Juni 2022 – Lithium-Ionen-Akkus werden seit Beginn der 90er-Jahre im gewerblichen und privaten Kontext eingesetzt. Für Anwender bieten sie viele Vorteile, wie beispielsweise die hohe Energiespeicherkapazität.
Innerbetrieblich zählen Lithium-Ionen-Akkus aber zu den gefährlichen Gütern. Bauartbedingt bergen sie ein erhöhtes Gefahrenpotenzial und damit verbundene Brandrisiken. Daher ist ein sorgsamer Umgang und die ordnungsgemäße Entsorgung besonders wichtig.
Worauf es dabei ankommt, erläutert Philip Dehm, Fachkraft für Arbeitssicherheit bei B·A·D, im Interview. Der Podcast findet sich auf der B·A·D-Internetseite https://www.bad-gmbh.de/magazin/podcast/episode/sicherer-umgang-mit-lithium-ionen-akkus/
Alle B·A·D-Experten-Podcasts auf https://www.bad-gmbh.de/podcast/
und auf allen gängigen Podcastplattformen.
Über die B·A·D-Gruppe
Die B·A·D-Gruppe betreut branchenübergreifend mit 5.000 Experten in Deutschland und Europa 280.000 Betriebe mit über 4,5 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention.
Zusammen mit den europäischen TeamPrevent-Tochtergesellschaften und Beteiligungen gehört die B·A·D GmbH zu den größten internationalen Anbietern im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Sie hat ihr Portfolio als Systemdienstleister kontinuierlich im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes für die Gesundheit und Sicherheit der Beschäftigten in Unternehmen aufgestellt.
Maria Kalina Redaktion · Pressearbeit B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH Abt. Unternehmenskommunikation Herbert-Rabius-Str. 1, 53225 Bonn, Deutschland Tel. +49 228 400 72 552 Fax +49 228 400 72 25 maria.kalina@bad-gmbh.de http://www.bad-gmbh.de Sitz der Gesellschaft: Bonn HRB 6426 (Amtsgericht Bonn) Geschäftsführer: André Panienka, Ulrike Lüneburg, Prof. Dr. Thomas Auhuber Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Bradtmöller DIE INHALTE DIESER NACHRICHT DÜRFEN NUR FÜR DIE BEABSICHTIGTEN ZWECKE VERWENDET WERDEN - THE CONTENTS OF THIS MESSAGE MAY ONLY BE USED FOR THE INTENDED PURPOSES