Spitch beruft Josef Novak zum Chief Innovation Officer
Spitch beruft Josef Novak zum Chief Innovation Officer
Mitbegründer übernimmt neue Verantwortung für Innovationsaktivitäten:
Zürich, Frankfurt, 31. August 2023 – Josef Novak, einer der Mitgründer des international erfolgreichen Anbieters von KI-basierten Customer Success Lösungen, hat seit der Gründung des Unternehmens eine entscheidende Rolle bei der Implementierung modernster Technologien gespielt. Seine Arbeit hat entscheidend dazu beigetragen, dass Spitch heute eine führende Position in dieser dynamischen Branche einnimmt.
Spitch ernennt Josef Novak mit sofortiger Wirkung zum Chief Innovation Officer. In dieser Funktion wird er für die strategisch zentrale Innovationsabteilung von Spitch verantwortlich sein. Er wird dazu beitragen, die Entwicklung neuer KI-Fähigkeiten zu steuern, mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und Markttrends zu erforschen, um Innovationen voranzutreiben. Josef Novak wird von Zürich aus tätig sein und an den CEO von Spitch, Alexey Popov, berichten.
Die neunjährige Erfolgsgeschichte von Spitch ist auch eine Geschichte der Innovation, die für das schnelle Wachstum des in Zürich ansässigen Unternehmens entscheidend war. Josef Novak studierte Linguistik an der University of California Santa Barbara, gefolgt von einem M.E. in Computerwissenschaften am Tokyo Institute of Technology und einem Ph.D. an der University of Tokyo. Seine Dissertation befasste sich mit angewandten Aspekten der automatischen Spracherkennung und der Umwandlung von Graphemen in Phoneme. Er war auch an Start-up-Unternehmen im Bereich Sprachtechnologie beteiligt und absolvierte Forschungspraktika am japanischen National Institute of Information and Communications Technology (NICT).
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Weitere Informationen: Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz, Tel.: +41 44 542 82 66, E‑Mail: info@spitch.ch, Web: www.spitch.ch
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller, Marketing & Communication Manager DACH, Tel.: +41 44 542 82 66, E-Mail: carmen.keller@spitch.ch
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland, Tel.: +49 611 9731 50, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de, www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)
- - - -