All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

IVW I/2009: Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL! erneut mit deutlichem Auflagenplus zum Vorjahr

München (ots)

Mit der vierten Quartalsmeldung in Folge verbuchen
BRAVO und BRAVO GiRL! deutliche Auflagenzuwächse.
Das erfolgreiche Jugendmagazin BRAVO steigert im 1. Quartal 2009 
seine verkaufte Auflage mit einem satten Zuwachs zum Vorjahr von 13,1
Prozent (plus 56.959 Exemplare) auf insgesamt 491.811 verkaufte 
Exemplare. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht dieses Ergebnis 
einem Plus von 8,3 Prozent (37.680 Exemplare).
Mit insgesamt 180.148 verkauften Exemplaren meldet auch BRAVO 
GiRL!, das Magazin für Mädchen und jungen Frauen, im 1. Quartal 2009 
einen Zuwachs von 13,5 Prozent (insgesamt plus 21.450 Exemplare) zum 
Vorjahr. Zum Vorquartal steigert BRAVO GiRL! die Auflage um 9,4 
Prozent (plus 15.552 Exemplare). Die Marktführerin im Segment der 
Mädchen-Zeitschriften setzt sich damit deutlich vom Wettbewerb ab.
Gemeinsam mit YEAH! (93.000 Exemplare), BRAVO Sport (150.110 
Exemplare), BRAVO Hip Hop Special (56.612 Exemplare) und BRAVO 
SCREENFUN (11.616 Exemplare) verkaufen die sechs Titel der 
BRAVOfamily zusammen 983.297 Heft-Exemplare pro 
Erscheinungsintervall.
Hinweis: Die aktuellen Titelbilder können per E-Mail unter  
katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO