All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

Das jüngste Mitglied der BRAVOfamily geht an den Start: BRAVO.de ab 18. April 2001 im Netz

München (ots)

Es ist soweit. BRAVO.de, die Jugendplattform der
BRAVOfamily im Internet, startet am Mittwoch, 18. April 2001. Auf
über 1.000 Einzelseiten bietet BRAVO.de alles, was Teenager bewegt:
Musik und Freunde. Kino und Gefühle. Stars und Partys. Spannendes
Entertainment und viele Möglichkeiten zur Interaktion. "BRAVO.de ist
ein Ort zum Mitreden, zum Fühlen und zum Träumen", sagt Jürgen
Bruckmeier, Redaktionsleiter von BRAVO.de. "Bei uns sind alle
Jugendlichen, die im Netz etwas erleben wollen, auf der richtigen
Seite."
Community und Content - das sind die beiden wesentlichen
Bestandteile des Online-Angebots der BRAVOfamily. In erster Linie
setzt BRAVO.de auf Interaktion und Kommunikation mit zahlreichen
Features, wie dem Message Center mit einem kostenlosen
E-Mail-Account, einem Scout als Instant Messenger, einem Chat-Bereich
in spektakulärer Optik und unzähligen Foren, Votings, Gewinnspielen
und vielem mehr.
Inhaltlich bietet BRAVO.de mit den sechs Themenwelten Music,
OnScreen, LifeStyle, Games, Sport und Dr. Sommer ein umfangreiches
Spektrum an Nachrichten und Informationen und deckt damit die gesamte
Bandbreite dessen ab, was Jugendliche interessiert - und zwar
tagesaktuell.
"Mit dem Start von BRAVO.de erschließt unser Verlagshaus das
Internet als neues Geschäftsfeld.", sagt Werner von Moltke,
Verlagsleiter BRAVO Spezial bei der Bauer Verlagsgruppe. "Wir gehen
davon aus, dass wir von Beginn an aufgrund des Markennamens und der
Möglichkeiten der Crosspromotion mit der BRAVOfamily sehr hohe
Zugriffszahlen auf BRAVO.de haben werden. Ziel ist es aber, ein
solides und stetiges Wachstum an Usern zu generieren, um
mittelfristig die führende Plattform für Jugendliche in Deutschland
zu werden."
Innerhalb der BRAVOfamily ist BRAVO.de ein eigenständiges Produkt.
"Mit BRAVO.de erweitern wir Europas erfolgreichste Jugendmarke um die
siebte Dimension. Nach BRAVO, BRAVO GiRL!, BRAVO Sport, BRAVO
SCREENFUN, BRAVO HITS und BRAVO TV begrüßt die BRAVOfamily ihren
jüngsten Zuwachs im Internet.", so Axel Bogocz,
Verlagsgeschäftsführer und Chef der BRAVOfamily, und fügt hinzu: "Wir
haben in den letzten sieben Monaten sehr zielgerichtet die
Interaktion von BRAVO.de mit seinen Nutzern verfolgt. Jeder
Jugendliche kann täglich ein Teil von BRAVO.de sein. Und das nicht
nur über die persönliche E-Mail-Adresse, sondern über alle
redaktionellen Bereiche und natürlich den Community-Teil. Unser
Slogan "Und jetzt kommst Du!" signalisiert allen BRAVO.de-Freunden
diese Chance der Mitgestaltung."
Hinweise:
1. Umfangreiche Presseunterlagen zu BRAVO.de und Screenshots der
einzelnen Webpages können Sie ab sofort unter www.bravo.de/presse
abrufen oder per E-Mail (presse@bravo.de) anfordern.
2. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Interviews mit den
Verantwortlichen von BRAVO.de. Bitte wenden Sie sich an Katrin
Hienzsch, Kommunikation und Presse München (Kontakt siehe unten).

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Bauer
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München

Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax (089) 6 37 44 04
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO