Immer für dich da - BRAVO GiRL! optisch und inhaltlich im neuen Look
München (ots)
Mit der aktuellen Ausgabe 11/2006 (EVT: Mittwoch, 17. Mai 2006) ist die optische und inhaltliche Überarbeitung von BRAVO GiRL! abgeschlossen. Ein verspielteres Layout mit zarten Farben und künstlerischen Elementen, eine opulente Bildsprache bei Mode- und Beauty-Produktionen, neue Rubriken und eine stärker journalistische Ansprache der Leserinnen zeichnen das redaktionelle Konzept von BRAVO GiRL! aus.
Neben den Rubriken Mode und Beauty setzt BRAVO GiRL! auf die Säulen Stars, Jungs, Liebe&Sex, Leben und Spaß. In der neuen Rubrik Jungs schreibt ein Junge unter dem Pseudonym "Nick" über die Gefühlswelt der Jungs und beantwortet Fragen wie "Warum machen Jungs nie den ersten Schritt?", "Mögen Jungs zickige Mädchen lieber?". Hunderte E-Mails erreichen die Redaktion jede Woche und werden in der Kolumne beantwortet.
In der Rubrik Stars sind die Helden und Heldinnen der BRAVO-GiRL!-Leserinnen Models für Mode- oder Beautyproduktionen und erzählen in Interviews aus ihrer privaten Welt. So spielt in der aktuellen Ausgabe die 15-jährige Chartstürmerin LaFee Model, GZSZ-Star Susan Sideropoulos zeigt romantische Make-ups zum Nachschminken. Und Titelgirl Wolke Hegenbarth ("Mein Leben und ich", RTL) spricht im Interview über Ihre große Liebe, ihre Eltern und ihre Teeniezeit. "Wir inszenieren die Stars nicht, wir zeigen das Mädchen im Star", erläutert Chefredakteurin Ann Thorer das Konzept der Rubrik.
BRAVO GiRL! präsentiert sich zudem noch journalistischer: Die Menge an Themen hat sich verdoppelt. BRAVO-GiRL!-Chefredakteurin Ann Thorer: "Wir nehmen die Leserinnen, ihre Lebens- und Gefühlswelt ernst. Unseren Claim 'Immer für dich da' muss jedes Thema im Heft erfüllen. Wir sprechen mit den Mädels auf Augenhöhe. Dazu gehört auch, dass wir bewusst auf Anglizismen verzichten. Wenn Bands wie Tokio Hotel deutsch über Gefühle singen, können wir im Heft auch deutsch über Gefühle schreiben. Jungs statt Boys, Liebe statt Love!"
Interaktion mit den Leserinnen steht bei allen Themen klar im Vordergrund. Auf den aktuellen Aufruf zur BRAVO-GiRL!-Aktion "Wir suchen eine beste Freundin für dich" meldeten sich innerhalb von zehn Tagen mehrere hundert Leserinnen mit ihrer persönlichen Geschichte und dem Wunsch "Ich möchte nicht mehr einsam sein".
Die aktuelle Ausgabe 11/2006 von BRAVO GiRL! kommt am Mittwoch, 17. Mai 2006, in den Handel. Das Cover sowie beispielhafte Doppelseiten aus BRAVO GiRL! können ab sofort per E-Mail unter jutta.schneider@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Heinrich Bauer Smaragd KG Kommunikation und Presse München Charles-de-Gaulle-Straße 8 81737 München Tel.: (089) 67 86-71 07 Fax: (089) 67 86-71 37 Email: katrin.hienzsch@bauerverlag.de Website: http://www.bauerverlag.de http://www.bravo.de http://www.matador-magazin.de Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell