Adobe Innovationen verbessern das Einkaufserlebnis
Hamburg (ots)
Adobe kündigte heute eine Reihe von Produktinnovationen in der Adobe Marketing Cloud an, um Händler in ganz Europa bei der nachhaltigen Optimierung ihrer Customer Experience zu unterstützen:
- Data-driven Remarketing: Einzelhändler können erstmals das Online-Verhalten von Verbrauchern mit kontextbezogenen Daten verknüpfen, um eine benutzerdefinierte Kauferinnerung, wie beispielsweise eine E-Mail, eine Push-Benachrichtigung oder SMS, zu versenden und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs zu erhöhen. Wenn ein Verbraucher beispielsweise ein Paar Damenstiefel für mehrere Minuten anschaut oder ein Video über diese Schuhe ansieht, kann der Händler eine E-Mail versenden, die dieses Produkt hervorhebt und dem Verbraucher über einen Rabatt Anreize bietet. Adobe bietet damit die branchenweit einzige Technologie mit der Fähigkeit, Kunden personalisierte Nachrichten als Kauferinnerung zu senden, die auf historischem Verhalten basieren.
- Personalisierte Push-Benachrichtigungen: Mobile Push-Benachrichtigungen werden ab sofort von aussagekräftigen Analysen unterstützt, die den Versand von intuitiven und personalisierten Nachrichten ermöglichen. Mit Adobe Mobile Core Service und Adobe Analytics können Händler hochwertige Publikumssegmente erstellen und auf Grundlage von Faktoren wie dem Einkaufsverhalten und Benutzervorlieben anreichern. So kann ein Bekleidungshändler beispielsweise ein Segment jener Käufer erstellen, die Handschuhe gekauft haben, und dabei herausfinden, welchen zweitmeisten Artikel diese Gruppe gekauft hat, wie zum Beispiel einen Schal. Anschließend kann an jeden Kunden in diesem Segment, der noch keinen Schal gekauft hat, eine Push-Benachrichtigung mit einem Angebot für einen Schal gesendet werden.
- Shoppable Media Experiences: Im vergangenen Jahr hat Adobe Shoppable Media eingeführt (http://ots.de/H6DQm), die es den Händlern erleichtern, den Kunden eine visuelle "Shop the Look"-Funktion anzubieten. Ab sofort führt Adobe einige Verbesserungen für Shoppable Media ein, die das digitale Einkaufserlebnis verbessern und den Verbrauchern noch mehr Personalisierung bieten. Nach dem aktuellsten Stand der Adobe Auswertungen (http://ots.de/XHsfa) sind die Verbraucher der Meinung, dass Bilder und Videos, die über Online-Kanäle hinweg und im Geschäft verwendet werden, "relevant, kontextbezogen und optimiert" sein müssen, um ihr Interesse zu wecken. Händler können interaktive Inhalte nun ganz einfach in Echtzeit testen und gezielt ausspielen, um Konversationen über mobile und soziale Medien sowie direkt im Geschäft (In-store) zu fördern. Verbrauchern wird damit in Echtzeit eine relevante und dynamische Customer Experience ermöglicht, die auf Daten wie ihrem Standort und ihrer Kaufhistorie basieren.
- Digital-meets-physical Shopping: Adobe erweitert seine Bildschirmfunktionen im Adobe Experience Manager (http://ots.de/pN1Z8) für Shoppable Media, damit Händler die Verbraucher zu Hause, unterwegs oder In-store erreichen können. Beispielsweise können Banner, an die sich die Leute schon online - zu Hause oder auf ihren mobilen Geräten - gewöhnt haben, im Laden auf großen Bildschirmen angezeigt werden. Kunden können In-store mit diesem Inhalt interagieren und Käufe tätigen.
Aktuelle Ergebnisse des Adobe Digital Index (http://ots.de/XHsfa) zeigen, dass der Online-Handel in Deutschland mit Online-Käufen in Höhe von 24,45 Milliarden Euro dieses Weihnachten ein absolutes Rekordhoch erreicht hat. Von diesen Online-Käufen wurden 23 Prozent über ein Handy oder Tablet getätigt. Das ist ein Wachstum von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Potenziale für Händler sind gewaltig und gehen weit über die Weihnachtszeit hinaus.
Vijayanta Gupta, Leiter Produkt- und Branchenmarketing bei Adobe, erklärt: "In der wettbewerbsintensiven Welt des Handels reicht es längst nicht mehr aus, seinen Kunden ein 08/15-Einkaufserlebnis zu bieten. Kunden erwarten heute zu Recht eine durchgängige und konsistente Customer Experience - und das über alle Touchpoints hinweg und mit größtmöglicher Personalisierung. Die neuesten Produktinnovationen der Adobe Marketing Cloud ermöglichen dem Handel, kontextsensitive und aktivierende Einkaufserlebnisse zu schaffen. Egal, ob Online, Mobile oder direkt im Store. Für die Händler bedeutet dies einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, die Markenbindung und die Verkaufszahlen nachhaltig zu erhöhen."
Über Adobe Systems
Adobe ist der weltweit führende Anbieter von Software und Online-Services für Digitale Medien und Digitales Marketing. Drei leistungsstarke Cloud-Lösungen ermöglichen Kunden innovative digitale Inhalte zu kreieren, zielgenau auf allen relevanten Kanälen zu veröffentlichen, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.
Die Adobe Creative Cloud bietet inzwischen über 6 Millionen Mitgliedern mit nur einem Abo direkten Zugriff auf weltweit führende Desktop-Tools wie Photoshop CC, Mobile-Apps wie Adobe Slate und Webangebote wie Behance und den Bilderservice Adobe Stock. Die professionelle PDF-Plattform Adobe Document Cloud erlaubt Anwendern jederzeit und überall Dokumente zu erstellen, zu genehmigen, zu unterschreiben, zurückzuverfolgen und zu verwalten - ob am Desktop-Rechner oder auf dem Smartphone und Tablet. Die Adobe Marketing Cloud ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Big Data ihre Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints hinweg personalisiert anzusprechen und zu aktivieren.
Adobe beschäftigt weltweit über 13.000 Menschen bei einem Jahresumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar (im Finanzjahr 2015). Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Adobe Systems GmbH Georg-Brauchle-Ring 58 80992 München
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