Bundeskanzler Schröder und Ministerpräsident Clement besuchen radio NRW
Oberhausen (ots)
Bundeskanzler Schröder hat auf seiner Nordrhein-Westfalen Tour radio NRW besucht. Fast zwei Stunden nahmen sich Kanzler Gerhard Schröder und NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement Zeit für den Rahmenprogrammanbieter der 44 Lokalradios in NRW.
Beim Redaktionsgespräch konnten die Mitarbeiter Fragen an den Kanzler stellen. Sichtlich gut gelaunt, trotzdem mit aller Ernsthaftigkeit stand er Rede und Antwort. Zur aktuellen CDU-Spendenaffäre und auf die Frage, ob so etwas auch in der SPD vorstellbar sei, antwortete Schröder: "Ich habe die Schatzmeisterin gefragt, alles zurück zu verfolgen, sie hat das getan bis hin zu den Landesverbänden, und sie hat mir gesagt - da ist nichts - und das ist eine tüchtige Frau, ich habe überhaupt keinen Anlaß ihr nicht zu glauben"
Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten des größten deutschen Privatradios stellten sich Kanzler und Ministerpräsident gemeinsam zum Interview. Zum Thema Arbeitslosigkeit sagte Schröder: "Man darf bei der Arbeitslosigkeit nach eineinviertel Jahren keine Wunder erwarten, aber schon erwarten - und das haben wir geleistet, daß wir auf den richtigen Weg kommen." Wolfgang Clement malt zur gleichen Frage ein positives Zukunftsszenario: "Wir haben Prognosen vorliegen, die besagen, daß wir in den nächsten 5 Jahren unter 500.000 Arbeitslose kommen können.......natürlich unterstellt, daß wir ein vernünftiges wirtschaftliches Wachstum hinbekommen."
Vor zehn Jahren auf Sendung gegangen, ist radio NRW innerhalb kürzester Zeit zum größten Privatradio Deutschlands geworden und behauptet diese Position seit Jahren.
Das komplette Interview steht auch im Internet unter www.radionrw.de unter "Presse" zur Verfügung.
Auskunft:
Dirk Bril Presse- und Öffentlichkeitsarbeit radio NRW GmbH Telefon: (0208) 8587-133 e-mail: d.bril@radionrw.de
Original content of: radio NRW GmbH, transmitted by news aktuell