Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Der Diebstahl des alten Lebens
Ich darf Ihnen heute das Buch „Der Diebstahl des alten Lebens“ von Georgia Lori vorstellen.
„Es wird sichtbar, wie eine Pandemie dieses Ausmaßes unseren Alltag verändert. Doch auch die elementare Kraft des Lebens und dessen Schönheit kommen nicht zu kurz.“
„Mein altes Leben hat sich von mir verabschiedet. Ich hatte keine Möglichkeit, mich von ihm zu verabschieden. Die Inhalte der Zeitungen haben sich verändert. Todesanzeigen füllen viele Seiten.
In allen Ländern. In Italien werden die Balkonkonzerte zu Durchhalteparolen. Noch gibt es Hoffnung, denn Gespräche mit Abstand, Beziehungen und Selbstfürsorge sind nicht abgesagt.“
Corona ist wohl eines der meistbenutzten Wörter in der letzten Zeit und wir alle wollen das Wort nicht mehr hören. Doch die Pandemie hat uns geprägt. Sie ist und wird Teil der Geschichte bleiben. Der Tatsachenroman von Georgia Lori basiert auf eigenen Erfahrungen und thematisiert die Krise faktenreich und chronologisch. Menschen mit unterschiedlichen Gewohnheiten müssen sich ungewollten Veränderungen unterziehen. Und am Ende des Jahres, als wir schon glauben, dass die Pandemie besiegt sein könnte, wendet sich das Blatt.
Das Virus mutiert und zeigt sich von seiner gefährlichsten Seite.
Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.
Zum Buch:
Der Diebstahl des alten Lebens von Georgia Lori, Preis: € 13,90, Seiten: 187, ISBN: 9791220113601
Zur Autorin:
Georgia Lori, geboren 1963 in Hanau am Main, arbeitet seit vielen Jahren als Journalistin für diverse Tageszeitungen. Nach ihrem Studium an der Freien Journalistenschule (FJS) in Berlin, erschienen bisher zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften, Magazinen und Anthologien.
Im März 2021 gehörte die Autorin zu den Gewinnern der Ausschreibung „Ich bin frei“. Die Ausschreibung wurde vom Deutschen Journalisten-Verband (DJV) auf Grundlage der Projektstipendien des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst (HMWK) durchgeführt. Der Diebstahl des alten Lebens wurde mit einem Stipendium der Hessischen Kulturstiftung gefördert.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Wagner
Presse für Autoren und Bücher
Hauke Wagner
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen