All Stories
Follow
Subscribe to McKinsey & Company

McKinsey & Company

Auf den Geschmack kommen
McKinsey&Company lädt Studenten und Doktoranden zur Summer Academy ein

Düsseldorf (ots)

Neue Talente bringt McKinsey&Company, die
weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement, mit
einem ganz besonderen Angebot auf den Geschmack. Die High Potentials
bekommen erstmals die Gelegenheit, gemeinsam mit den Consultants an
einer Summer Academy auf dem Campus der Universität Passau
teilzunehmen und so das Unternehmen und den Beraterberuf kennen zu
lernen.
Seit 1997 nimmt sich das deutsche Büro von McKinsey jedes Jahr die
Auszeit von einer Woche, um Ergebnisse interner Forschungsprojekte
vorzustellen und um einen Wissens- und Gedankenaustausch mit
Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zu
führen.
Bei der diesjährigen Veranstaltung vom 5. - 8. September 2000,
werden erstmals 100 Topstudenten deutscher Universitäten den
Beraterberuf testen können: Gemeinsam mit McKinsey-Beratern werden
sie an Arbeitsgruppen, Vorträgen und Diskussionsrunden  teilnehmen.
Sie erfahren, wie Deutschlands führende Unternehmensberatung denkt
und handelt, wie die Konzepte und Methoden von McKinsey aussehen. 
Für Interessierte gibt es zudem Antworten auf ganz persönliche
Fragen: Wie würde mein Consultant-Alltag aussehen? Welche
Entwicklungsmöglichkeiten habe ich in persönlicher und beruflicher
Hinsicht bei McKinsey? Wie sind die Chancen für Frauen im
Beraterberuf? Wie wichtig ist ein BWL-Background?
Das wissenschaftliche Programm der Summer Academy wird durch
praxisnahe Kreativitäts-, Moderations- und Kommunikations- Workshops
erweitert; festlicher Abschluss der Woche ist das Sommerfest von
McKinsey Deutschland, zum dem natürlich auch die Gast-Teilnehmer
eingeladen sind.
Als Bewerber für die Summer Academy wünscht man sich bei McKinsey
Studenten aller Fachrichtungen. Die Teams, in denen Consultans
zusammenarbeiten, sind so interdisziplinär wie die Projekte.
Wirtschaftswissenschaftler, Geistes- und Naturwissenschaftler,
Juristen und Ingenieure arbeiten zusammen. Nicht die Art der
Ausbildung, sondern analytische Fähigkeiten und Kreativität,
Spitzenleistungen und soziale Kompetenz stehen auf dem Wunschzettel
von McKinsey an zukünftige Bewerber.
Studenten im Hauptstudium, Absolventen eines Erststudiums,
Doktoranden und Studenten im Zweitstudium sind herzlich eingeladen,
sich entweder schriftlich bei McKinsey&Company, Frau Silke Huppertz,
Königsallee 60c, 40027 Düsseldorf oder online über
www.summeracademy.mckinsey.de zu bewerben. Die Bewerbungsfrist dauert
vom 16. Mai bis zum 7. Juli. Die Webpage ist ab dem 16. Mai
freigeschaltet.
Kurzprofil
McKinsey&Company berät weltweit die Entscheider von
Spitzenunternehmen aller Branchen, schnellwachsenden, hochinnovativen
Start-ups, Regierungen sowie öffentliche und private Einrichtungen.
Seit seiner Gründung 1926 in Chicago/USA ist McKinsey kontinuierlich
gewachsen. Allein 70% der Fortune Top-100-Unternehmen zählen zu den
Klienten von McKinsey, sie werden von 81 Büros in 42 Ländern betreut.
Neben den "klassischen" Beratungsfeldern "Strategie" und
"Organisation" hat McKinsey in den vergangenen Jahren sein Engagement
auf den Gebieten Wachstum, Innovation und Unternehmensgründung stark
ausgebaut. Die "Firm" hat überdies allein im vergangenen Jahr mehr
als 500 E-Commerce-Projekte betreut, bis Ende 2000 werden es rund
1.000 sein.
Mehr erfahren Sie über www.McKinsey.de
Weitere Informationen können Journalisten über External
Communications,
Heike Wassong, Rufnummer 0211/136-4692, erhalten.
Download von Pressefotos ist möglich unter: www.shortcut.mckinsey.de

Original content of: McKinsey & Company, transmitted by news aktuell

More stories: McKinsey & Company
More stories: McKinsey & Company
  • 09.02.2000 – 09:38

    McKinsey and Media Metrix Forge Research Alliance Providing New Glimpses into Online Behavior

    NEW YORK (ots-PRNewswire) - McKinsey & Company, the global management consulting firm, and Media Metrix (Nasdaq: MMXI), the leader in Internet and Digital Media audience measurement, today announced a strategic research alliance to develop a deep understanding of online consumer behavior and its implications for e-businesses. Combining McKinsey's in-depth ...