All Stories
Follow
Subscribe to ISC-CX

ISC-CX

International Service Check testet Haute Couture in China

München (ots)

Im Land des Lächelns wird leider viel weniger
gelächelt als angenommen. Das beweist eine aktuelle Mystery
Shopping-Untersuchung des Münchener Markt- und
Serviceforschungsunternehmens International Service Check. Seit einem
Jahr ist International Service Check auch am chinesischen Markt als
größter ausländischer Mystery Shopping-Anbieter mit Testkunden
präsent und in unterschiedlichen Branchen im Einsatz.
Die Testkäufer von International Service Check waren im August in
den Metropolen Peking, Schanghai, Chengdu, Guangzhou, Hangzhou und
Chongqing beauftragt mehrere Läden der Modemarken Blumarine,
Burberry, Escada, Salvatore Ferragamo, Giorgio Armani, Gucci und
Patrizia Pepe genau unter die Lupe zu nehmen.
Im Vordergrund stand bei den Testbesuchen die Überprüfung
folgender Kriterien: Erscheinungsbild des Ladens, die
Produktpräsentation dort, der Service und Maßnahmen zur
Kundenbindung. Die Tester bewerteten alle Läden nach dem gleichen
Fragebogenschema mit über 60 Fragen und schrieben zu jedem Test einen
persönlichen Erlebniseinkaufsbericht. Generell bringt das Resultat zu
Tage: Chinas Haute Couture-Läden sind toll eingerichtet und wirken
auf die Kunden beeindruckend, jedoch der Service ist fast ausnahmslos
schlecht und unfreundlich.
Ausgehend von einer maximal zu erreichenden Prozentzahl von 100
schnitt am "Besten" Escada mit 60,7% ab, knapp gefolgt von Giorgio
Armani mit 60,1% und Burberry mit 46,9%. Auf den weiteren Plätzen
landen Patrizia Pepe (42,8%), Gucci (40,0%) und Blumarine (31,3%).
Den letzten Rang belegte Salvatore Ferragamo mit 24,5%.
Das beste Einzelergebnis mit 98,0% erzielte der Escada-Laden in
Peking in der Goldfish Lane Nr. 8 in der Wangfujing Street. Für das
schlechteste Resultat mit 12,0% sorgte der Salvatore Ferragamo-Store
in Peking in der Jian Guo Men Wai Avenue Nr. 1.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Pressesprecher von
International Service Check, Herr Tobias Kurzmaier, gerne zur
Verfügung.

Pressekontakt:

International Service Check/Multisearch GmbH
Herr Tobias Kurzmaier
Dachauer Straße 37
80335 München
Telefon: +49 (0) 89 54558228
Telefax: +49 (0) 89 557443
E-Mail: t.kurzmaier@internationalservicecheck.com
www.internationalservicecheck.com

Original content of: ISC-CX, transmitted by news aktuell

More stories: ISC-CX
More stories: ISC-CX
  • 30.06.2005 – 14:00

    International Service Check testet Air Berlin-/Penny-Aktion

    München (ots) - Das unabhängige und international tätige Münchner Markt- und Serviceforschungsunternehmen International Service Check/Multisearch GmbH hat heute mit Testkäufern bundesweit die groß angekündigte Verkaufsaktion von Air Berlin-Fluggutscheinen für 29 Euro in Penny-Märkten genau unter die Lupe genommen. Über das gesamte Bundesgebiet verteilt, stand heute um Punkt 8.00 Uhr je ein Testkäufer von ...

  • 09.11.2004 – 08:31

    Weltweiter Mystery Shopping-Test von Autoherstellern

    München (ots) - International Service Check/Multisearch hat im dritten Quartal 2004 einen umfangreichen weltweiten Mystery Shopping-Test von Autoherstellern durchgeführt und die Resultate in einer Studie zusammengefasst. In den elf Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Griechenland, Türkei, Argentinien, Chile, Taiwan und China wurden insgesamt 905 Händler von 30 Autoherstellern ...