FARM MACHINE 2022 - Hier sind die besten Maschinen des Jahres

Es ist so weit: Die Gewinner des international renommierten Preises FARM MACHINE 2022 stehen fest. Der erste Preisträger ist der Massey Ferguson 8S, der in der Kategorie „Traktor“ an den Start gegangen war. Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gibt ab heute nach und nach auf www.farmmachine.eu die 12 Champions der Landtechnik bekannt, die die Landtechnik-Experten von 14 Agrarmedien aus ganz Europa und Nordamerika ausgewählt haben. Zusätzlich wird am 23. März der Gewinner des Publikumspreises „Audience Choice Award“ vorgestellt, wofür alle nominierten Maschinen im Online-Voting zur Wahl standen.

Der Gewinner in der Kategorie „Traktor“, der Massey Ferguson 8S, punktet bei der internationalen Jury vor allem mit der modernen Kabine und dem All-In-One Abgassystem, das mit Problemen des klassischen Dieselpartikelfilters aufräumt. Claus Mayer, Jury-Organisator und Chefredakteur der Medienmarke traction aus dem Hause dlv lobt Massey Ferguson für die Risikobereitschaft: „Unsere Jurymitglieder aus ganz Europa und Nordamerika rechnen Massey Ferguson hoch an, dass man diesen Traktor mit viel Ingenieursleistung völlig neu entwickelt hat - anstatt einfach bewährte Komponenten zu kombinieren.“ Das Ergebnis überzeuge Fachleute aus der ganzen Welt.

Auch die weiteren 12 Champions der Landtechnik gibt der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag nun nach und nach auf www.farmmachine.eu bekannt. Beispielsweise wird am 4. März das Geheimnis gelüftet, wer Sieger in der Kategorie Futterbergung geworden ist, am 6. März geht es um die Kategorie Allround-Traktor. Wer die Gewinner in diesen Kategorien bereits jetzt erfahren möchte, kann sich bei Claus Mayer melden (Kontakt siehe unten). Den Schluss macht am 23. März 2022 die Bekanntgabe des Gewinners des Publikumspreises „Audience Choice Award“.

Im Rennen um den Titel FARM MACHINE 2022 standen neue Landmaschinen, die nach der letzten Agritechnica, der Weltleitmesse für Landtechnik, auf den Markt kamen. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus den Landtechnik-Experten von 14 Agrarmedien aus ganz Europa und Nordamerika, haben die jeweils drei besten Neuheiten und Innovationen in 12 Kategorien ermittelt – vom Großtraktor bis zum Spezialtraktor, von der Bodenbearbeitung über die Futterbergung bis hin zur Logistik. Zusätzlich standen alle nominierten Maschinen im Online-Voting zur Wahl beim Publikumspreis „Audience Choice Award“: Hier konnte jedermann online abstimmen, welche Maschine für ihn das Highlight des neuen Jahres 2022 ist. Federführend organisiert wird FARM MACHINE von traction und agrarheute, zwei Medienmarken aus dem Hause dlv.

traction-Chef Claus Mayer beschreibt, warum FARM MACHINE für Landwirte und Lohnunternehmer viel griffiger ist als andere Landtechnikpreise: „Bei uns urteilen eben nicht Anzugträger hinter Schreibtischen, sondern Praktiker hinter dem Lenkrad“. Die Preisverleihung bei FARM MACHINE sei außergewöhnlich. „Praktiker und Experten bewerten schonungslos ehrlich – und dann melden wir der ganzen Welt direkt aufs Smartphone, welche Maschinen besser ackern.“ Den traction-Chefredakteur freut besonders, dass FARM MACHINE mit dem neuen Medienpartner Lessiter Media („Farm Equipment“) weite Teile Nordamerikas erreicht. Auch in Österreich landen die Sieger über die neue Partnerschaft mit der Bauernzeitung auf jedem einzelnen bäuerlichen Küchentisch.

Nähere Informationen zum Wettbewerb und zu den Gewinnern erhalten Interessierte auf www.farmmachine.eu oder www.agrarheute.com. Bis zum 23. März gibt der dlv hier sukzessive die Gewinner der einzelnen Kategorien bekannt. In den vergangenen 20 Jahren hatte der dlv den Preis FARM MACHINE 2022 – bislang bekannt als Maschine des Jahres – in einer großen Liveshow auf der Agritechnica vergeben, die 2022 leider entfällt.

Claus Mayer

Chefredakteur traction

claus.mayer@dlv.de

Über traction

traction ist die zukunftsorientierte Landtechnik-Medienmarke mit starkem Praxisbezug, fundierten Technikberichten und unabhängigen Tests. Sie spricht alle technikinteressierten Leser an, darunter vor allem die jüngeren Leser im Alter von 18 bis 39 Jahren. Alle Infos unter: www.traction-magazin.de

Über agrarheute

agrarheute berichtet über alle relevanten landwirtschaftlichen Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben agrarheute.com erscheint agrarheute auch als Monatszeitschrift und ist live zu erleben – unter anderem beim CeresAward.

Geschäftsführer/Board of Management: Christian Schmidt-Hamkens (Sprecher), Günther Betz, Helmut Brachtendorf

Bild:  Logo_FarmMachine_2022_BLACK (002).jpg
More stories: dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH