All Stories
Follow
Subscribe to Happiest Baby, Inc.

Happiest Baby, Inc.

Familienexperte empfiehlt sieben kreative Wege, um den Großeltern jetzt nahe zu sein

Los Angeles (ots)

Für Großeltern und ihre Enkel ist dieses Jahr des Abstandhaltens nicht einfach. Auch die nächsten Wochen müssen Oma und Opa noch auf Umarmungen der Enkel verzichten. Der US-Kinderarzt Dr. Harvey Karp und Entwickler des ersten smarten Babybettes Snoo Smart Sleeper des Unternehmens Happiest Baby hat sieben Möglichkeiten zusammengetragen, wie Großeltern und Enkel sich dennoch nahe fühlen können.

Eine Umarmung per Post verschicken

Zunächst ein großes Stück Papier auf den Boden legen. Das Kind legt sich mit ausgebreiteten Armen darauf und Mama oder Papa zeichnen die Körperumrisse nach. Am Ende das Papier zusammenfalten, mit einer Notiz "Umarmung aus der Ferne" versehen und per Post versenden.

Handgeschriebener Brief

Selbst wenn Worte falsch geschrieben sind, ein Brief von den Enkeln erfreut Oma und Opa immer. Kinder, die noch nicht schreiben können, diktieren ihren Eltern und "unterzeichnen" den Brief mit ihrem Handabdruck.

Interview mit den Großeltern

Oft wissen Enkel nicht, was Oma und Opa gearbeitet haben oder wo sie groß geworden sind. Mit den Eltern können sich Kinder Fragen über das Leben von Oma und Opa ausdenken. Anschließend interviewen die Enkel ihre Großeltern per Telefon oder Video-Chat.

Besuch am Gartenzaun

Für Familien, die nahe bei den Großeltern leben, könnte ein spontaner Besuch am Gartenzaun, bei dem jeder Abstand hält, eine schöne Überraschung sein.

Gute-Nacht-Geschichte

Kleine Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Einfach mal das Telefon oder Tablet zur Schlafenszeit mit ins Bett nehmen und Oma oder Opa lesen die Lieblingsgeschichte vor.

Gemeinsam basteln - per Videotelefonie

Mit ein wenig Planung können Enkel und Großeltern vor dem Bildschirm zusammen basteln. Dazu alle Materialien bereit stellen und Oma oder Opa übernehmen per Video-Chat die Anleitung beim Falten, Schneiden und Kleben.

Das Care-Paket

Einfach einen Karton schnappen und mit lustigen Dingen für die Großeltern füllen, z.B. nach Omas Rezept gebackene Plätzchen, ein Bild oder eine Bastelarbeit des Enkels.

Pressekontakt:

PIABO PR GmbH
Alisa Findling
happiestbaby@piabo.net

Original content of: Happiest Baby, Inc., transmitted by news aktuell