Medicom erhält zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Gesundheits-Award

Auch 2023 gehört Medicom zu den Top-Gesundheitsanbietern Deutschlands und wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität sowie dem Nachrichtensender ntv in der Kategorie „Nahrungsergänzung & Vitamine – Online-Shops“ zum Sieger gekürt.

Bereits zum zweiten Mal zählt der Direktvertreiber von Nahrungsergänzungsmitteln Medicom zu den besten Anbietern der Gesundheitsbranche. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) kürte mit dem Nachrichtensender ntv die beliebtesten Gesundheitsunternehmen. In einer großen Befragung haben rund 45.000 Verbraucher:innen in 68 Kategorien entschieden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir erneut das Vertrauen und die Loyalität unserer geschätzten Kund:innen gewinnen konnten und somit zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Gesundheitspreis ausgezeichnet wurden", freut sich Ana Lorena Gómez, Geschäftsführerin von Medicom. „Unser unermüdliches Engagement für die Zufriedenheit unserer Kund:innen treibt uns bei Medicom jeden Tag an. Transparenz, Ehrlichkeit und offene Kommunikation sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs."

Persönliche Beratung, kostenloser Versand, schnelle Lieferzeiten, 90-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie weiterführende Informationen zu Gesundheitsthemen via Online-Magazin oder Podcast gehören für Medicom zur Marken-DNA. Für diese Serviceleistungen wurde Medicom erst in diesem Jahr vom Deutschen Institut für Service-Qualität und ntv mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet.

„Diese prestigeträchtigen Auszeichnungen sind ein Beweis dafür, dass sich unser Engagement für Exzellenz und Innovation auszahlt, wobei unser unübertroffener Service an erster Stelle steht", fügt Gómez hinzu. „Wir nehmen diese Auszeichnungen nicht als selbstverständlich hin, sondern sehen sie als starke Erinnerung an unsere Mission 'Customer First' und als Katalysator für unsere zukünftigen Bestrebungen", so Gómez weiter. „Mit seiner fast drei Jahrzehnte langen Geschichte legt Medicom die Messlatte für Qualität und Kundenorientierung weiterhin hoch, und diese Auszeichnungen bestärken uns in unserem Bestreben, das Kundenerlebnis auf ein noch höheres Niveau zu heben."

Für mehr Transparenz im Health-Bereich

Der Deutsche Gesundheits-Award soll laut Veranstalter für mehr Transparenz im Gesundheitswesen sorgen und wurde 2023 zum zweiten Mal an Medicom verliehen. Im Rahmen einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kund:innen mit Angeboten der Gesundheitsbranche in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem Qualität und Nutzen der Produkte bzw. Dienstleistungen, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kund:innen. Insgesamt wurden 623 Unternehmen mit insgesamt 44.996 Kundenmeinungen bewertet.

Medicom freut sich über zwei Health-Awards und einen Service-Award.

Seit fast 30 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10® Multivitamin, brachte das Unternehmen bereits 1995 auf den Markt. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und bietet für jeden das passende Produkt. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.