Individual Akustiker Service GmbH
Branchenerfahrener Telefon-Support für bestes Hören und Sehen: OHA Tel Telefondienstleistungen bieten maßgeschneiderten Tele-Service für inhabergeführte Hörakustik- und Augenoptik-Betriebe
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Branchenerfahrener Telefon-Support für bestes Hören und Sehen:
OHA Tel Telefondienstleistungen bieten maßgeschneiderten Tele-Service für inhabergeführte Hörakustik- und Augenoptik-Betriebe
<Herne/Kevelaer, 8. November 2022> Ob Anfragen und Terminabstimmungen oder aktive Telefonakquise, Einladungen zur Testaktion oder Umfragen… – direkter telefonischer Kontakt ist ein überaus wirkungsvolles Instrument in der Kundenkommunikation von Hörakustik- und Augenoptik-Betrieben, vorausgesetzt, dass auch die Qualität des telefonischen Services stimmt. Die OHA Tel Telefondienstleistungen mit Sitz in Herne bieten ab sofort einen Telefon-Support, der den Anforderungen beider Branchen in besonderer Weise entspricht. Das Unternehmen ist auf die Kommunikation mit Hörakustik- und Augenoptik-Kunden spezialisiert und seine Dienste werden genau auf die individuellen Bedürfnisse der Betriebe zugeschnitten. Angeboten wird der Service in Kooperation mit dem Individual Akustiker Service (IAS), der mit über 460 Hörakustik-Fachgeschäften zu den führenden Service-Gemeinschaften der deutschen Hörakustik-Branche zählt. Die Leistungen von OHA Tel können von IAS-Mitgliedern sowie auch von anderen inhabergeführten Unternehmen gebucht werden.
„Sowohl für die Betreuung der Bestandskunden als auch für die Ansprache neuer Kunden ist der unmittelbare telefonische Kontakt essenziell“, erklärt Hörakustikmeister Patrick Herrmann aus Herne, der den neuen Dienstleister geschaffen hat. „Professioneller Telefon-Support eröffnet gerade auch kleineren Anbieter viele Möglichkeiten. Er kann helfen, die Abläufe im Geschäft effizient zu gestalten, so dass die Kundenbetreuung vor Ort nicht durch ständige Anrufe gestört wird. Ebenso kann er die Gewinnung neuer Kunden befördern und die Umsatzentwicklung vorantreiben. Dafür muss der Telefonservice aber den besonderen Bedürfnissen von Hörakustik- bzw. Optik-Kunden entsprechen. Mit Freundlichkeit allein ist es nicht getan. Man braucht Telefon-Profis, die mit den Anforderungen dieser Gesundheitshandwerke gut vertraut sind."
Genau das bieten nun die OHA Tel Telefondienstleistungen, ein Unternehmen, das speziell für den Telefon-Support von inhabergeführten Hörakustik- und Augenoptik-Betrieben geschaffen wurde. Zu den Dienstleistungen, die das Team von OHA Tel bereithält, zählen sowohl Inbound- als auch Outbound-Aktivitäten. Ein Schwerpunkt liegt auf dem täglichen telefonischen Service für Fachgeschäfte, in denen sich das Personal vor Ort ungestört dem unmittelbaren Kundenkontakt widmen möchte. Ob bei personellen Engpässen, bei Anrufen außerhalb der Öffnungszeit oder als Hotline zur Terminvereinbarung – Anrufe im Fachgeschäft können automatisch an OHA Tel weitergeleitet und dort professionell bearbeitet werden.
OHA Tel Telefondienstleistungen - spezialisiertes Service-Team mit reichlich Erfahrung aus dem Fachgeschäft
„Daneben kann das OHA Tel-Team auch Dienstleistungen im Outbound-Bereich übernehmen“, so Patrick Hermann. „Je nach Wunsch eines Unternehmens können Telefon-Aktionen nach individuellem Zuschnitt beauftragt werden. OHATel kontaktiert z. B. Bestandskunden, die sich demnächst für die Anschaffung neuer Hörsysteme entscheiden könnten, Kunden, die zuvor eine Hörgeräte-Versorgung abgebrochen hatten, oder solche, die man zum Technik-Check motivieren möchte. Man kann Kunden zu Promotion-Tagen einladen, eine Kundenbefragung durchführen und vieles mehr. Jeder im OHA Tel Tele-Team ist für die Branchen geschult, darüber hinaus besitzen alle reichlich Erfahrung aus der Kundenberatung im Fachgeschäft. Jeder weiß, was etwa bei der Versorgung mit Hörgeräten zählt, und ebenso, wie man mit Hörgeräte-Kunden sprechen sollte. Zudem gibt es vor dem Einsatz ein detailliertes Briefing. So wird sichergestellt, dass jeder Kontakt genau den Intentionen des jeweiligen Auftraggebers entspricht.“
Der Support der OHA Tel Telefondienstleistungen kann von Mitgliedsbetriebe des Individual Akustiker Service (IAS) sowie von anderen Betrieben gebucht werden. Interessenten aus Hörakustik und Augenoptik erreichen das Serviceunternehmen unter der Telefonnummer (02325) 944 96 33 oder unter der E-Mail ph@oha-tel.de. Weitere Informationen unter https://www.oha-tel.net.
Das beigefügte Foto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Branchenerfahrener Telefon-Support für bestes Hören und Sehen – Telefonistin Sidney Gebhardt und die anderen Mitarbeiter der OHA Tel Telefondienstleistungen bieten maßgeschneiderten Tele-Service für inhabergeführte Hörakustik- und Augenoptik-Betriebe (Foto: OHA Tel). Weiteres Pressematerial finden Sie in unserem Presse-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/160843.
Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Tel.: (0177) 625 88 86
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Die 2015 gegründete Individual Akustiker Service GmbH (IAS) ist eine Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe. Die IAS unterstützt diese Betriebe mit vielfältigen Leistungen wie gemeinschaftlichem Einkauf, strategischem Marketing, Beratungs- und Schulungsangeboten sowie Existengründer-Coaching. Zugleich dient die Gemeinschaft ihren Mitgliedern als lebendige Plattform für Information und gegenseitigen Austausch. Derzeit sind mehr als 300 Hörakustik-Unternehmen mit mehr als 460 Fachgeschäften Mitglied der Gemeinschaft. Die IAS hat ihren Sitz in Kevelaer. Weitere Informationen unter: www.individualakustiker.de
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Funk (0177) 625 88 86
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