***Castrol unterstützt das Media Lab des MIT bei der Forschung zu Mondlandungen***
One document
Der Schmierstoffexperte Castrol unterstützt das AstroAnt Payload Program als Mitglied des Media Lab des Massachusetts Institute of Technology (MIT). Im Fokus des Programms steht die Testung von weltraumtauglichen Schmierstoffen an einem Miniaturroboterschwarm , um eine Mondlandung trotz extremer Mondoberflächenbedingungen zu ermöglichen.
Seit über 65 Jahren ist Castrol in der Raumfahrtindustrie involviert, um die Grenzen der Weltraumforschung zu erweitern und Innovationen voranzutreiben. Dabei verfolgt der Schmierstoffexperte die Entschlüsselung der Geheimnisse des Mondes und die Planung der Rückkehr der Menschheit zum Mond.
Im Rahmen des MIT-Programms "To the Moon to Stay" forschen Castrol und weitere Kooperationspartner an weltraumtauglichen Schmiermitteln. Diese sollen dazu beitragen, dass Roboter wie AstroAnt Fernwartungen in Umgebungen durchführen können, in denen eine Reparatur oder ein Ausfall keine Option ist. So soll sichergestellt werden, dass die Motoren des AstroAnt-Roboters einwandfrei funktionieren, während dieser thermische Daten und Messungen am Lunar Outpost MAPP Rover sammelt.
Mehr Informationen lesen Sie in der beigefügten Pressemeldung.
Im Anhang finden Sie:
- Pressemitteilung "092023_Castrol unterstützt das Media Lab des Massachusetts Institute of Technology bei der Forschung zu Mondlandungen_DE"
- Castrol Pressebild
- Castrol Logo
Wir freuen uns sehr über eine Aufnahme der Meldung. Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Saskia Junge
--
Saskia Junge PR und Social Media Managerin Brand Pier GmbH tel +49 40 80 8114 462 mobil +49 173 5499984 fax +49 40 80 8114 199 site I linkedin I instagram
We are climate positive since 01.01.2022!
Brand Pier GmbHZirkusweg 2 I 20359 Hamburg I Germany Sitz der Gesellschaft: HamburgRegistergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 138899Geschäftsführer: Carina C. Grendel, Ilja C. Grendel, Henk Knaupe Think before you print!
Hier können Sie sich abmelden.