Experten diskutieren über digitale Zukunft des Tourismus beim Travel Technology Symposium am 19. Oktober 2023
One document
Experten diskutieren über digitale Zukunft des Tourismus beim Travel Technology Symposium am 19. Oktober 2023
Travel Industry Club und Accenture laden zum Spitzentreffen der Travel Tech-Szene – Restplätze sind noch buchbar
Frankfurt/Main, 29. September 2023. Die Digitalisierung und das neue Großthema Künstliche Intelligenz verändern unser Leben rasant und die Reise- und Tourismusbranche bleibt dabei nicht unberührt. Wer in diesem sich ständig wandelnden Umfeld wettbewerbsfähig bleiben will, sollte sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und Chancen vorbereiten, davon sind der Travel Industry Club und sein Partner Accenture überzeugt. Das Travel Technology Symposium soll den Playern einen Debattenraum zu diesem Themen anbieten.
In Kooperation mit dem weltweit agierenden Beratungsunternehmen Accenture, lädt der größte Wirtschaftsclub der Tourismuswirtschaft am 19. Oktober 2023 Fachleute und Interessierte zum intensiven Austausch über das Thema „Customer Experience: digitale Chancen von heute werden der Standard von morgen“ ein. Der Campus Kronberg von Accenture wird zum Brennpunkt der Diskussion, wie Unternehmen im digitalen Zeitalter eine herausragende Customer Experience bieten können.
Die Veranstaltung verspricht mit spannenden Vorträgen und einer Podiumsdiskussion tiefe Einblicke in Themen wie personalisierte Angebote, Chatbots, Augmented Reality und Künstliche Intelligenz zu gewähren. Doch wie lassen sich diese technologischen Fortschritte in praktische Anwendungen im Tourismussektor umsetzen, um Kunden langfristig zu binden und zu begeistern? Ein weiterer Schwerpunkt des Symposiums ist die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit im Tourismus. In Zeiten des Klimawandels und wachsender Umweltprobleme wird die Frage immer relevanter, wie Unternehmen und Privatpersonen auch mit Hilfe digitaler Lösungen eine nachhaltigere Zukunft gestalten können.
Zu den renommierten Speakern zählen unter anderem Kirsten Feld-Türkis von PROPHET, Matthias Lange von DERTouristik und Henrike Lewerenz von Google. Die breite Palette von Experten garantiert fundierte Einblicke aus verschiedenen Perspektiven der Branche. Moderiert wird das Symposium von Christian Badenhop. Das Travel Technology Symposium 2023 bietet aber wie bereits in den letzten Jahren nicht nur eine Plattform für Wissenstransfer, sondern auch eine exzellente Gelegenheit zu Netzwerken. Wer sich also einen der begehrten Plätze sichern möchte, sollte nicht zögern. Die Veranstalter blicken erwartungsvoll auf den 19. Oktober und freuen sich auf regen Austausch, innovative Ideen und neue Impulse für den Tourismus der Zukunft.
Die Teilnehmergebühr beträgt für Mitglieder 99,- EUR und für Nicht-Mitglieder 159,- EUR inkl. Mwst.. Zur Reservierung geht es über diesen Link: https://cvent.me/eB9mZL
Über den Travel Industry Club
Der 2005 gegründete Travel Industry Club TIC ist der Wirtschaftsclub der Geschäfts- und Privatreiseindustrie, im dem sich Macher, Beweger und Nachwuchsführungskräfte treffen. Es werden komplexe Zukunftsthemen erörtert und Ideen entwickelt – und das auch mit dem Blick über den touristischen Tellerrand hinaus. Mit seiner Arbeit rückt der TIC auch die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit. Er bringt mit dem Young TIC den Nachwuchs mit den führenden Akteuren der Branche zusammen. Rund 550 Mitglieder profitieren von Veranstaltungen verschiedener Formate sowie von touristischer Trendforschung und haben die Möglichkeit Teil des Think Tank der Reiseindustrie zu werden. Das 9-köpfige Präsidium - bestehend aus Unternehmenslenkern, Beratern und Professoren - arbeitet ehrenamtlich im Sinne der Tourismus-Förderung.
Ihr Kontakt für Rückfragen:
Theresa Dierolf, Leiterin der Geschäftsstelle theresa.dierolf@travelindustryclub.de Telefon: +49 173 8522659