Partnerschaft zum Aufbau von Deutschlands größtem Online-Research
Pool
TNS Emnid und GMX kooperieren
Bielefeld/Hamburg/München (ots)
Das Markt-, Media- und Meinungsforschungs-institut TNS Emnid hat mit dem größten deutschen E-Mail und Messaging-Dienstleister im Internet GMX eine Kooperation vereinbart, um gemeinsam mit der Marke AskX! einen Online-Research Pool mit mehreren zehntausend Mitgliedern aufzubauen. Dazu wird GMX seine Mitglieder auf das Umfrageportal von eMind@emnid, der Online-Unit von TNS Emnid, zur Internetbefragung hinweisen. Ab sofort erhält TNS Emnid die Möglichkeit, GMX-Mitglieder als Teilnehmer für Online-Umfragen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, Beruf und Freizeit, Technik, Konsum und Neue Medien zu rekrutieren.
Ziel der Online-Marktforscher von eMind@emnid ist, mit AskX! Mitglieder aus der GMX-Community zur regelmäßigen Beteiligung an Online-Befragungen zu gewinnen. Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Befragungspools soll Deutschlands größte internetbasierte Gemeinschaft zur Erhebung marktforscherischer Daten entstehen.
Mit dem gleichzeitigen Launch von AskQ! wird eMind@emnid zusätzlich auch ein repräsentatives Onliner-Panel für qualitativ hochwertige Onlinebefragungen anbieten: 3.000 Mitglieder werden nach strengen methodischen Kriterien telefonisch für dieses Panel rekrutiert. AskQ! wird in der Soziodemographie repräsentativ für alle deutschen Onliner ab 14 Jahren sein.
"Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit GMX bietet uns bei TNS Emnid die Möglichkeit, Online- wie Offline-Kunden umfangreiche Informationen der deutschen Online-Nutzer für ihr Marketing zur Verfügung zu stellen. Wir bieten mit unserem Online-Panel AskQ! qualitativ hochwertige repräsentative Marktforschung an und sind gleichzeitig in der Lage, aus dem mitgliederstarken Online-Pool AskX! auch kleinere Zielgruppen in ausreichender Anzahl für Befragungen oder virtuelle Produkttests anzusprechen," freut sich Frank Wagner von eMind@emnid, der Interactive Division bei TNS Emnid.
"Die Reichweitenstärke unserer Internet-Plattform und die Erfahrung von TNS Emnid in qualitativ hochwertiger Marktforschung schaffen die Voraussetzung, um neue Maßstäbe in der Online-Marktforschung zu setzen", kommentiert Andreas Biel, Vorstand, GMX AG, die Partnerschaft. "GMX erhält die anonymisierten Auswertungsergebnisse aus der Basisbefragung. Wir bekommen damit wertvolle Analysen unserer Internet-Nutzerschaft, an deren Bedürfnissen wir den Ausbau unserer Kommunikations- und Informations-Plattform ausrichten."
Bei der Registrierung im TNS Emnid Onlinepanel durchlaufen alle potenziellen Teilnehmer einen ausführlichen Basisfragebogen, der neben den üblichen Angaben zur Soziodemographie ausführliche Informationen zu den Lebensumständen und zu Markt- und Produktpräferenz der Befragungsteilnehmer enthält.
GMX wird seine Community per Newsletter und redaktionelle Beiträge auf seiner Informationsplattform im geschlossenen Mitgliederbereich zu Online-Marktforschungs-projekten bei TNS Emnid einladen. Zielgerichtet kommuniziert GMX die Adresse des institutseigenen Panels von TNS Emnid. Die Teilnahme an Online-Befragungen ist absolut freiwillig, Datenschutzbestimmungen und Standesrichtlinien werden von den Partnern strikt eingehalten
Online-Erhebungen und Datenschutz Die Registrierung erfolgt über TNS Emnid, die Daten werden auf dem institutseigenen Server gelagert. Die übermittelten Angaben können nur von TNS Emnid eingesehen werden und werden nicht an Dritte weitergegeben. Persönliche Daten wie beispielsweise Alter oder Bildungsstand werden unmittelbar nach der Auswertung getrennt voneinander gespeichert. Personenbezogene Daten können von Dritten zu keinem Zeitpunkt eingesehen werden. Teilnehmer können frei entscheiden, ob sie an der jeweiligen Befragung teilnehmen möchten.
Registrierte Befragungsteilnehmer bekommen ein persönliches Prämienkonto. Mit den erworbenen Prämienpunkten,den sogenannten emnids, können sie im TNS Emnid Prämienshop aus einem umfangreichen Prämienkatalog Angebote auswählen und online oder offline bestellen.
Über TNS EMNID: Forschung zur Markenführung. TNS EMNID, Markt-, Media- und Meinungsforschung in Bielefeld, ist das deutsche Institut der internationalen Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres. Als Full-Service-Institut ist TNS EMNID kompetenter Partner für bundesweite Studien und internationale Forschungsvorhaben. Mit modernsten und qualitativ hochwertigen Methoden und Instrumenten der Marktforschung ermittelt TNS EMNID mit der gesamten Methodik vom Face-to-Face Interview über telefonische Befragungen bis hin zu Online aktuelle und exklusive Marketinginformationen.
TNS EMNID gehört in Deutschland zu den Top Ten der Marktforschungsinstitute und international durch die Zugehörigkeit zur Taylor Nelson Sofres Gruppe zur weltweit viertgrößten Marktforschungsgruppe.
Weitere Informationen unter http://www.emnid.tnsofres.com
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist der größte deutsche E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet mit derzeit über 8,4 Millionen Mitglieder-Accounts. Das Angebotsportfolio reicht von kostenlosen Basisdiensten (GMX FreeMail) über gebührenpflichtige Profi-Services (GMX ProMail) bis hin zu Dienstleistungen für Firmenkunden.GMX Licensing ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten. Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 01/2001 ist GMX mit über 468 Millionen PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst. Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion: GMX AG Marion Schanzer Tel. 089 / 143 39-256 Fax. 089 / 143 39-250 E-Mail: sc@gmx.net
eMind@emnid, the Interactive Division of TNS EMNID Frank Wagner Tel. 040 / 236 983-19 Fax. 040 / 236 983-10 E-Mail: frank.wagner@emnid
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