Connected TV - zunehmend beliebter
- Video info
- Download
Wien (ots)
Immer mehr Menschen möchten auf Streaming-Dienste und internetbasierte Inhalte zugreifen.
CTV ermöglicht es den Nutzer:innen, ihre Lieblingsinhalte auf Abruf zu sehen, ohne auf das traditionelle Fernsehprogramm angewiesen zu sein. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen, da gezielte Werbung auf Basis von Benutzer:innendaten geschalten wird, um eine höhere Relevanz zu erzielen.
CTV – oder auch Connected TV – ist Werbung innerhalb von Streaming-Diensten oder Mediatheken. ATV – oder auch Adressable TV – hingegen ist Werbung auf einem internetfähigen TV-Gerät innerhalb des linearen Programms.
Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller berichtet Matthias Zottl, seines Zeichens Head of Online bei der IP Österreich, dem führenden crossmedialen Reichweitenvermarkter, über bislang unbekannte Werbechancen für KMU, durch CTV - Connected TV.
Weitere Beiträge dieser Aussendung:
Vertriebstrends 2023 – Mehr Sales-Power durch KI
Das gesamte Feld des Vertriebs befindet sich im Wandel.
Durch die Digitalisierung sowie die rasche Entwicklung der KI werden derzeit viele neue Möglichkeiten geschaffen. Doch auch auf andere Punkte muss gesetzt werden. Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller erklärt Dominik Biss, CEO salespower.io und Experte für Vertrieb und Unternehmensführung, welche die wichtigsten Vertriebstrends 2023 sind, worauf geachtet werden muss und welche Möglichkeiten – auch KI – unbedingt genutzt werden sollte.
Telefon-Betrüger werden immer dreister
Die Europol-Masche ist mittlerweile in aller Munde und überrascht wohl nur noch die wenigsten.
Doch wenn plötzlich ein Verwandter in einen tödlichen Unfall verwickelt ist oder ein Lotto-Gewinn am Telefon vorgegaukelt wird, ist die Betrugs-Masche auf den ersten Blick oft weniger ersichtlich. Die Betroffenen tendieren im Nachhinein dazu, eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen. Doch in vielen Fällen sind die Angerufenen sogar Opfer einer Straftat und nicht nur einer geringfügigen Ordnungswidrigkeit geworden – die Polizei muss eingeschaltet werden!
Welche Arten von Telefon-Betrug es gibt und wie man sich als Unternehmer und Privatperson schützen kann, erläutert Thomas Wrobel, Spam-Schutz-Experte von Clever Dialer im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller.
ACHTUNG: ChatGPT kennt die Masse der KMU nicht!
Konkret geht es: Um den Kampf, um die Vorherrschaft im Netz für den Mittelstand, in der DACH-Region.
In diesem Gespräch zwischen Ruben Schäfer, CEO des DCF – Deutscher Coaching Fachverlag und Chefredakteur beim GEWINNERmagazin und Otto Koller, Herausgeber MedienManager, geht es – wie so oft in den letzten Monaten - um das Thema ChatGPT. Konkret geht es: Um den Kampf, um die Vorherrschaft im Netz für den Mittelstand, in der DACH-Region.
Ruben Schäfer sieht diese Situation für den Mittelstand in der DACH-Region und natürlich darüber hinaus zum Fiasko werden, wenn KI-Systeme die Suchergebnisse steuern und dabei kleine und mittelständische Unternehmen einfach unter den Tisch fallen lassen. Firmen haben über die Jahre Millionen von Euros in SEO investiert, um bei Google gut sichtbar zu sein. Aber wenn ein Kunde nun Bing oder ChatGPT nutzt, ist alles verloren. KMU, die bei Google zu den Top-Treffern zählen, kennt ChatGPT einfach nicht oder will sie nicht kennen.
SEO war bisher ein faires Spiel – aber hier entsteht ein echtes Risiko für KMU, dem aktiv begegnet werden muss.
SEO-Webinare – Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung
Der Online Marketing Experte Michael Kohlfürst im Gespräch mit Otto Koller von MedienManager. Themen der Videos sind Suchmaschinenoptimierung SEO, bezahlte Werbeanzeigen wie Google Ads sowie Social Media uvm.
Pressekontakt:
Otto Koller MBA
Herausgeber MedienManager
Mobil +43 664 887 89 662
marketing@medienmanager.at
Original content of: MedienManager, transmitted by news aktuell