HSV-Presseservice: Frauen-Bundesliga: Saisonauftakt gegen Duisburg
Hamburg (ots)
Am Sonntag (19.08.07) beginnt die Saison 2007/08 der Frauen-Bundesliga. Die HSV Frauen starten gegen den Vizemeister der letzten Saison, den FCR 2001 Duisburg. Das Spiel findet um 14 Uhr im Wolfang-Meyer-Stadion in der Hagenbeckstraße statt.
Die Mannschaft konnte in der Vorbereitung gute Leistungen zeigen. So erreichte man beim Dragon-Sports Cup, an dem auch die Erstligisten Potsdam, Duisburg und Wolfsburg teilnahmen, den zweite Platz. "Die letzten Spiele gegen Duisburg waren für uns recht erfolgreich. Nun wollen wir am Sonntag, wo es wieder um Punkte geht, diese auch zu Hause behalten. Mit dieser Ausrichtung werden wir in das Spiel gehen", so Trainer Achim Feifel vor dem Spiel.
Zwei Spielerinnen werden beim Saisonauftakt nicht dabei sein: Gina Heinßen ist beruflich verhindert, Christine Schoknecht verletzt. Dagegen sind Tanja Vreden und Denise Lehmann nach ihren Verletzungen wieder im Mannschaftstraining. Obwohl man das Abschlusstraining abwarten muss, sieht es ganz danach aus, als könnten beide am Sonntag im Kader stehen.
In der Halbzeitpause werden Charly Dörfel (mit dem HSV Deutscher Meister 1960 und DFB-Pokalsieger 1963) und Hermann Rieger (Kult-Masseur des HSV) Autogramme geben.
2. Frauen-Bundesliga: Erstes Saisonspiel gegen Tennis Borussia Berlin
Die zweite Mannschaft des HSV startet ebenfalls mit einem Heimspiel in die neue Saison. Um 11 Uhr spielt sie am Sonntag (19.08.2007, Wolfang-Meyer-Stadion) gegen Tennis Borussia Berlin.
"Nach fünf Wochen Vorbereitung sind wir jetzt heiß auf Tennis Borussia Berlin und auf die hoffentlich ersten drei Punkte zu Hause. Die Mannschaft wurde erneut verjüngt, nun wird sich zeigen, wie gut wir die sieben Neuzugänge auf die 2. Liga vorbereitet haben", so Trainerin Claudia von Lanken. "Eine so erfolgreiche Saison wie die letzte ist wohl schwer zu wiederholen, aber wir werden in jedem Spiel 100 Prozent geben und versuchen, wieder den einen oder anderen Großen zu ärgern."
Alle Besucher werden gebeten, sich aufgrund der Vattenfall Cyclassics auf ein vermehrtes Verkehrsaufkommen einzustellen. Die Anfahrt über die A7 (Abfahrt Stellingen) in Richtung Hagenbeckstraße ist nicht von Sperrungen betroffen.
Rückfragen bitte an:
_______________________________ Charlotte Steinhübl HAMBURGER SPORT-VEREIN E. V. Frauenfußball Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1360 Fax: +49 (0)40 / 4155-1234 mailto:charlotte.steinhuebl@hsv.de www.hsv.de www.hsv-frauen.de
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original content of: HSV Fußball AG, transmitted by news aktuell