All Stories
Follow
Subscribe to NOUVION B.V.

NOUVION B.V.

Pressemitteilung: LIVALLI füllt an 150 Standorten eine Lücke

Pressemitteilung: LIVALLI füllt an 150 Standorten eine Lücke
  • Photo Info
  • Download

Vor zwei Jahren fiel der Startschuss für die neue B2B-Marke LIVALLI. Inzwischen zählt das Start-up-Label unter dem Dach von NOUVION 150 Verkaufsstellen in Deutschland und den Benelux-Ländern.

Insgesamt sechs Stuhlmodelle und vier Tische umfasst die LIVALLI-Kollektion mittlerweile. Warum das Start-up ein guter Einstieg in die NOUVION-Welt ist und wie die B2B-Marke trotz Schwierigkeiten in der Lieferkette und steigenden Logistikkosten seit zwei Jahren die Preise stabil halten kann, lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.

Mit herzlichen Grüßen aus Uden (NL) und Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Die 2-Jahres-Bilanz

LIVALLI füllt an 150 Standorten eine Lücke

Vor zwei Jahren fiel auf der Brüsseler Möbelmesse der Startschuss für die neue B2B-Marke LIVALLI. Seitdem hat sich das Start-up-Label unter dem Dach von NOUVION prächtig entwickelt und ist mittlerweile an 150 Verkaufsstellen in Deutschland und den Benelux-Ländern zu finden.

Was mit ein paar Stühlen begann, ist inzwischen auf sechs Stuhlmodelle und vier Tische angewachsen, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Auch bei LIVALLI gibt es somit verlockende eine Auswahl an Modellen, wenn auch nicht in der Breite und Tiefe wie bei der Muttergesellschaft, weshalb die junge Marke als guter Einstieg in die NOUVION-Welt gilt. Das Sortiment ist kompakt strukturiert für die schnell getaktete Vermarktung, online wie offline.

Die Preise sind durch die Produktion größerer Stückzahlen scharf kalkuliert und damit ein USP gerade in diesen konsumschwachen Zeiten, in denen es auf starke Kaufanreize ankommt. Trotz Schwierigkeiten in der Lieferkette und gestiegener Logistikkosten (z.B. Mauterhöhung) sind die Preise seit Einführung der Submarke vor zwei Jahren stabil geblieben. Qualitätskontrollen sind auch bei LIVALLI Standard, die Designs stammen aus der NOUVION-DNA.

Mit diesem Leistungspaket trifft LIVALLI offensichtlich einen Bedarf. Heute sind die Tische und Stühle in 150 Möbelhäusern in Deutschland und Benelux zu finden.

„Wir freuen uns, dass wir mit LIVALLI vor allem dem Mittelstand eine attraktive Lösung anbieten können, der sich keine eigenen Container leisten kann und keine Lagerhaltung wünscht. Hier übernehmen wir die Logistikfunktion und bringen die Möbel auch in kleinen Mengen per LKW oder Paketdienst zu unseren Handelspartnern“, erklärt CEO Oliver Cieszkowski das Geschäftsmodell. Die Ware wird am Firmensitz in Uden gelagert, konsolidiert und dann an die Kunden verschickt. Die Lieferzeit beträgt deshalb in der Regel 15 Tage nach Bestelleingang.

Die Handelspartner schätzen zudem, dass LIVALLI von den bewährten Vertriebsleitern Jan Windmann (Norddeutschland) und Christoph Pulst (Süddeutschland, Schweiz, Österreich) betreut wird.

Die Zukunft liegt für LIVALLI darin, noch systematischer und flexibler zu werden und die Synergie zwischen den Importmodellen aus China und der eigenen Produktion in Polen noch konsequenter zu nutzen. Anlass dazu gibt es genug, denn der Mittelstand hat sich in den letzten Jahren aufgrund der Volatilität des Geschäfts teilweise wieder vom Import zurückgezogen. Auch in der Produktgestaltung gibt es noch Potenzial: „Wir wollen uns im Dining-Bereich breiter aufstellen und noch mehr Holz in die Kollektion bringen. Viele neue Modelle sind in Vorbereitung. Die Abgrenzung zwischen LIVALLI und NOUVION ist uns aber auf Anhieb sehr gut gelungen“, sagt Oliver Cieszkowski.

Auch der Online-Handel schätzt LIVALLI, denn die B2B-Marke ist „e-commerce ready“. Das heißt, dass für die Vermarktung attraktive Bilddaten zur Verfügung stehen, außerdem können die Möbel als Paketware verschickt werden. Deshalb gehen bereits 30 Prozent der verkauften Tische und Stühle über Online-Shops.

LIVALLI ist ab morgen auf der GfMTrend PAL-Messe in Essen zu sehen – und natürlich im Showroom am Firmensitz in Uden.

Über Nouvion

Nouvion aus Uden in den Niederlanden hat sich in den 25 Jahren seiner Existenz als Spezialist für Speisezimmer einen Namen gemacht. Die Möbel aus eigener Produktion am Firmensitz sind qualitativ hochwertig und zeichnen sich im Design durch das gewisse niederländische Etwas aus – und das in unterschiedlichen Stilrichtungen. Besonderen Wert legt Nouvion auf die Verwendung von natürlichen und nachhaltigen Materialien. Mit Handwerkskunst und Leidenschaft werden sie verarbeitet. Auch wenn computergesteuerte Maschinen zum Einsatz kommen, so erhält jedes Möbel mit handwerklichem Können und einem Auge fürs Detail seinen letzten Schliff. Neu sind Tischplatten aus Alteiche, die aus dem Donau-Einzugsgebiet in ungarischen und kroatischen Nationalparks stammen und so gerade eben vorm Verrotten gerettet werden konnten.

Der Nouvion-Showroom befindet sich in der Koperslagerstraat 13 in 5405 BS Uden.

Mehr Infos unter: www.nouvion.nl

oder Tel.: +31 (0) 413 27 70 77

NOUVION B.V.
Showroom:
Koperslagerstraat 13
5405 BS Uden
Niederlande
Tel.: +31 (0) 413 27 70 77
Postbus:
P.O. Box 54
5405 BS Uden - NL
 orders@nouvion.nl
 www.nouvion.nl

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PM_Livalli_2Jahre-Bilanz.docx