Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.
Gestalte die Zukunft! Beruf Ingenieur/in: Wege, Chancen, Perspektiven
Neue Informationsbroschüre zu Ingenieurstudium und -beruf im THINK ING.-Angebot
Köln (ots)
Viele Orginaltöne von Ingenieurinnen und Ingenieuren, Studenten, Professoren und Firmenchefs, eine Fülle von aktuellen Zahlen und Fakten, dutzende Internetquerverweise und eine ansprechende Gestaltung. Das sind die Kennzeichen der neuen Informationsbroschüre "Gestalte die Zukunft! Beruf Ingenieur/in: Wege, Chancen, Perspektiven", die der Arbeitgeberverband Gesamtmetall im Rahmen der Informationskampagne THINK ING. (www.think-ing.de) soeben veröffentlicht hat.
Auf 32 Seiten werden Studiengänge und die unterschiedlichen Studienwege zum Ingenieurberuf ebenso beschrieben wie Berufsfelder und Chancen von Ingenieurinnen und Ingenieuren.
"Wir wollen Schülerinnen und Schülern mit dieser Broschüre einen umfassenden Einblick in ein faszinierendes und vielgestaltiges Studien- und Berufsfeld geben", so Wolfgang Gollub, Projektleiter beim Arbeitgeberverband Gesamtmetall,"das Heft soll soll Interesse wecken und Lust auf mehr."
Und in der Tat bietet THINK ING. inzwischen viel mehr. Die Internetseite www.think-ing.de bietet nicht nur eine Menge Informationen; die dortigen kostenlosen Bestellseiten bieten rund 20 verschiedene Informationsmittel an: Poster, CD-ROMs, Broschueren und Videofilme rund um das Thema "Ingenieurstudium und -beruf".
THINK ING. ist das seit 1998 bestehende gemeinsame Informationsforum von Gesamtmetall, VDA, VDE, VDI, VDMA und ZVEI ueber Ingenieurstudium und Ingenieurberuf.
Ansprechpartner:
Wolfgang Gollub Arbeitgeberverband Gesamtmetall info@think-ing.de www.think-ing.de
Die Pressemitteilungen finden Sie auch elektronisch verarbeitbar im Presseangebot der Gesamtmetall-homepage im Internet unter http.//www.gesamtmetall.de
Sie erreichen die Gesamtmetall-Pressestelle unter Telefon: 0221/3399-258 sowie per e-mail: info@gesamtmetall.de
Original content of: Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V., transmitted by news aktuell