All Stories
Follow
Subscribe to Dyson GmbH

Dyson GmbH

Dyson ernennt RAYE zur globalen Markenbotschafterin für Dyson OnTrac™ | Medienmitteilung

Dyson ernennt RAYE zur globalen Markenbotschafterin für Dyson OnTrac™ | Medienmitteilung
  • Photo Info
  • Download

One document

Dyson ernennt RAYE zur globalen Markenbotschafterin für Dyson OnTrac™

14.10.2024, Köln/London – Dyson, das globale Technologieunternehmen, freut sich, die britische Sängerin und Songwriterin RAYE als globale Markenbotschafterin für Dyson zu verkünden. Diese spannende Kooperation unterstreicht die einzigartige kreative Vision von RAYE und zeigt, wie Dyson Audiotechnologien Künstler*innen in ihrem Schaffensprozess unterstützen.

Mit ihrem genreübergreifenden Sound und kompromisslosen künstlerischen Entscheidungen ist RAYE zu einer der spannendsten Stimmen ihrer Generation geworden. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter sechs BRIT Awards, der Mercury Prize und Ivor Novello Awards sprechen für sich.

Musik und Technologie: The perfect match

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein markantes Kampagnenvideo, das die kreative Reise von RAYE festhält. Darin zeigt sie, wie die Dyson OnTrac™ Kopfhörer ihr helfen, in die Musik einzutauchen, sich von äußeren Einflüssen abzuschirmen und ihre Ideen zu verwirklichen. Dank der modernsten aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) der OnTrac™ Kopfhörer entsteht ein Raum, in dem sich ihre Kreativität voll entfalten kann – ein zentrales Thema für Künstler*innen, die sich oft in lauten, hektischen Umgebungen bewegen. Das Video fängt die Essenz von Erfindergeist und künstlerischer Freiheit ein, die sowohl Dyson als auch RAYE teilen.

Jake Dyson, Chefingenieur, zur Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit RAYE zusammenzuarbeiten und sie als unsere globale Botschafterin willkommen zu heißen. Sie steht für künstlerische Integrität und Neugier, die perfekt zu unserem Anspruch passen, durch Technologie neue Wege zu gehen. Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer verkörpern unser Engagement, führende Audiotechnologie zu liefern, die Künstler*innen wie RAYE hilft, Musik auf einem neuen Level zu erleben und zu schaffen.“

RAYE: „Musiker*innen arbeiten unermüdlich daran, eine ganz spezifische Vision zu verwirklichen. Jede einzelne Nuance einer Komposition ist wichtig, um zufrieden zu sein, wenn man sie der Welt präsentiert. Wenn ich Musik höre, möchte ich sie in ihrer schönsten Form hören. Als Künstlerin will ich, dass die Menschen jedes Element meiner Musik so zu hören, wie ich es im Studio aufgenommen habe. Ich liebe einfach großartigen Sound – und die Dyson OnTrac™ Kopfhörer bieten genau das.“

Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer verbessern nicht nur den kreativen Prozess der Künstler, sondern revolutionieren auch, wie Fans Musik erleben. Sie blockieren bis zu 40 dB unerwünschter Geräusche und schaffen eine makellose Hörumgebung. Dank fortschrittlicher 40-mm-Lautsprechertreiber und Signalverarbeitung, die Frequenzen von 6 Hz bis 21 kHz – also über den hörbaren Bereich hinaus – wiedergeben, bieten die Dyson OnTrac™ Kopfhörer ein unverfälschtes Klangerlebnis. Mit einer Akkulaufzeit von 55 Stunden [1] und aktivierter Geräuschunterdrückung ermöglichen sie nahtlose und ausgedehnte kreative Sessions sowie Hörvergnügen.

Bis zu 2.000 Möglichkeiten für Möglichkeiten zur Anpassung – und die Auswahl von RAYE

Die Dyson OnTrac™ Kopfhörer verfügen über anpassbare Endkappen und Ohrpolster in verschiedenen Farben und Beschichtungen. Es können bis zu 2.000 einzigartige Looks kreiert werden. RAYEs Wahl fällt auf die Kopfhörer mit Endkappen in CNC-Schwarz und Blush Rosa-Ohrpolstern, die einen raffinierten, aber spielerischen Kontrast bieten. Auf dyson.de können Nutzer*innen mit dem Mix-& Match-Konfigurator ihre eigenen Kombinationen erstellen oder den persönlichen Look von RAYE nachbilden. Außerdem können Kundin*innen in einem Dyson Store die Kopfhörer individuell zusammenstellen.

Zu den Individualisierungsmöglichkeiten der Dyson OnTrac™ Kopfhörer sagt RAYE: „Ich liebe es, meine Stimmung durch Farben auszudrücken, und die Möglichkeit, meine Dyson OnTrac™ Kopfhörer nach Belieben anzupassen, ist ein großartiges Extra neben dem exzellenten Sound.“

Bildmaterial: RAYE x Dyson OnTrac™

[1] Mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Die Leistung kann je nach Umgebungsbedingungen und Nutzung variieren.

-ENDE-

Dyson

Dyson ist ein weltweit tätiges Forschungs- und Technologieunternehmen mit Engineering-, Forschungs-, Entwicklungs-, Fertigungs- und Testeinrichtungen in Singapur, Großbritannien, Malaysia, Mexiko, China, Polen und auf den Philippinen. Dyson ist seit seiner Gründung im Jahr 1993 in Großbritannien und seinen Anfängen in einem Wagenschuppen („The Coach House“) stetig gewachsen. Heute verfügt Dyson über einen internationalen Hauptsitz in Singapur in der kürzlich renovierten St. James Power Station, zwei Technologie-Campus in Großbritannien, die sich über knapp 324 Hektar in Malmesbury und auf dem restaurierten Hullavington RAF Airfield erstrecken, sowie über zehn weitere Entwicklungs- und Forschungszentren weltweit. Seit 1993 hat Dyson mehr als eine Milliarde Pfund in seine Büros und Laboratorien in Wiltshire investiert, wo die erste Forschungsphase, das Design und die Entwicklung der zukünftigen Dyson Technologie erfolgen. Dyson ist nach wie vor in Familienbesitz und beschäftigt weltweit 14.000 Mitarbeitende, darunter ein 6.000-köpfiges Team an Ingenieur*innen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in 85 Märkten und über 250 Dyson Stores weltweit, darunter einer Dyson Virtual Reality Experience sowie online über innovative digitale Tools.

Dyson investiert 2,75 Milliarden Pfund, um revolutionäre Produkte und Technologien zu entwickeln, und verfügt auf der ganzen Welt über Teams von Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Softwareentwickler*innen, die sich auf die Entwicklung von neuen Energiespeicher-Technologien, digitalen Hochgeschwindigkeits-Elektromotoren, Sensor- und Bildverarbeitungssystemen, Robotik, maschinellen Lerntechnologien und auf KI-Investitionen konzentrieren.

Dyson investiert außerdem eine halbe Milliarde Pfund, um seine Forschung und Technologieentwicklung im gesamten Beauty-Portfolio zu erweitern und zu beschleunigen. Das Unternehmen plant, in den kommenden vier Jahren 20 neue Beauty-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung von Technologien für alle Haartypen bleibt ein wichtiger Schwerpunkt für die Forschungs- und Entwicklungsteams. Mit dieser Investition werden neue Laborräume geschaffen, um das Verständnis von Dyson für globale Haartypen und -schäden zu schärfen und gleichzeitig die weitere Diversifizierung von Dysons Beauty-Technologie zu stärken.

Weitere Informationen über die Dyson Technologien findest Du im Dyson Newsroom.

KONTAKT

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiere bitte unseren Pressekontakt.

Weiteres Material zum Download

Dokument:  Dyson ernennt RAYE z~dienmitteilung.docx