Subscribe to Exzellente Lernorte

Exzellente Lernorte

Exzellente Lernorte: Neue Lernort-Berater unterstützen Personalentwickler und Hotels

PRESSEMELDUNG

Exzellente Lernorte:

Neue Lernort-Berater unterstützen Personalentwickler und Hotels

Würzburg, September 2024. Die Hotel-Vereinigung Exzellente Lernorte (ELO) unterstützt Tagungsplaner und Tagungshotels zukünftig mit zwei Lernort-Beratern. Auf den neu geschaffenen Positionen schlagen Nicola Hofmann und Ingo Nachtigall die Brücke zwischen Kundenanfragen und den passenden Location- und Serviceangeboten der Hotel-Kooperationspartner. Personalentwickler werden so noch besser für die herausragende Qualität der Lernorte sensibilisiert und ganz gezielt zu den für sie optimalen Tagungs-Infrastrukturen geführt. „Täglich müssen Exzellente Lernorte konkrete Anfragen von Kunden aus verschiedenen Gründen absagen. Diese Anfragen sind äußerst wertvolle Leads, weshalb die Lernort-Berater aktiv daran arbeiten, entsprechende Anfragen in anderen ELOs oder hochwertigen Tagungshotels zu platzieren“, erklärt Reinhard Peter, Gründer und Geschäftsführer der Kooperation Exzellente Lernorte. „Denn letztendlich ist ein zufriedener Kunde oder Neukunde, dem geholfen werden kann, die beste Voraussetzung für eine dauerhafte Bindung zur Kooperation.“

Brancheninsiderin und Bildungsreferent Hand in Hand

Mit Nicola Hofmann nimmt sich eine echte Brancheninsiderin dem Ausbau der Kundenbindung für die Hotel-Vereinigung Exzellente Lernorte (ELO) an. Die gelernte Hotelfachfrau mit anschließendem Studium an der Hotelfachschule Belvoirpark Zürich mit dem Abschluss „Diplomierter Restaurateur/Hotelier“ verfügt über einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aus der Hotellerie. Ingo Nachtigall ist Quereinsteiger aus den Geisteswissenschaften und hat nach seinem Studium unter anderem als Bildungsreferent und Fördermittelmanager bei einer Tagungs- und Eventlocation in öffentlicher Hand gearbeitet, als Förderreferent bei einem Bundesverband, Social Media Manager sowie als Recruiter und Seminarmanager für eine Unternehmensberatung im Bereich IT-Sicherheit. Mit Hofmann und Nachtigall in den neuen Positionen der Lernort-Berater wird die Kooperation Exzellente Lernorte (ELO) den Erfolg der aktuell 25 Tagungs- und Seminarhotels weiter ausbauen.

Weitere Informationen über Exzellente Lernorte.

Adresse: Exzellente Lernorte – Reinhard Peter Consulting, Sedanstr. 23, D-97082 Würzburg, Telefon: +49 931 4607-860, Fax: +49 931 4607-9499, E-Mail: info@exzellente-lernorte.de, Internet: exzellente-lernorte.de/

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152-9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu