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kressreport: Springer Verlag geht mit neuem Auto-Portal ins Netz

Heidelberg (ots)

Springer-Zeitschriftenvorstand Dr. Andreas
Wiele kündigt in der aktuellen Ausabe des Medien-Branchendienstes
"kressreport" (EVT: 16.03.01) ein neues Internet-Portal unter der
Dachmarke "Auto Bild" an. Geplant sind Kooperationen mit allen großen
deutschen Automobilherstellern. Die Gespäche hierfür laufen. Bis
Herbst, hofft Wiele, stehe das neue Portal. "Hier wollen wir ein
vollständiges Content-Angebot und alle E-Commerce-Möglichkeiten rund
um des Deutschen Lieblingsspielzeug liefern", sagte er dem
"kressreport". Darunter fielen dann sowohl der Neu- wie der
Gebrauchtwagenhandel, aber auch so bodenständige Dienstleistungen wie
die Vermittlung von Auto-Versicherungen. Mehr als 10 Mio. DM will
Springer in sein neues Projekt investieren. Damit soll unter anderem 
eine eigene, zehnköpfige Redaktion unter der Leitung von "Auto
Bild"-Chefredakteur Peter Felske aufgebaut werden. Verantwortlicher
Verlagsleiter ist Klaus Kilian. Bis 2003 soll der Break-even erreicht
sein.
Die Einführung eines Internet-Portals auf der Basis eines
bestehenden Zeitschriften-Titels interpretiert Wiele als
"Lernmodell" für den Springer Verlag: "Wenn wir merken, dass es
funktioniert, werden wir uns nach und nach auch andere Segmente
vornehmen." Doch auch im traditionellen Zeitschriften-Markt will der
neue Springer-Vorstand nicht untätig bleiben. Der Anfang des Jahres
erschienenen "Auto Bild Motorsport" sollen in  den nächsten Monaten
zwei weitere Titel folgen. Das komplette Interview steht im
"kressreport" Nr. 11/2001, Erstverkaufstag 16. März 2001.
Rückfragen:
Torsten Zarges, kressreport 
Fon: 06221 / 33 10-310 Fax: 06221 / 33 10-333
mailto:torsten.zarges@kress.de
kress verlag gmbh 
Im Breitspiel 5 
69126 Heidelberg

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