kressreport: Gregor Vogelsang zum C3-Deal: "Wir wollen der One-Stop-Shop für Marketingentscheider im Content Marketing werden"
Hamburg (ots)
Hamburg Der Zusammenschluss von Burda Creative und KircherBurkhardt zum Content-Marketing-Dienstleister C3 hat nicht nur ein neues Schwergewicht auf dem Agenturmarkt geschaffen, sondern die Mitbewerber kalt erwischt. In der aktuellen Ausgabe des Mediendienstes kressreport (ET: 2. April) zieht Gregor Vogelsang, für Burda einer der drei gleichberechtigten C3-Geschäftsführer, eine erste Bilanz der neuen Kooperation, mit dem sich das Münchner Medienhaus auf das Wagnis einer 50:50-Beteiligung einlässt. "Wir haben keine einzige Kröte geschluckt", sagt Vogelsang im Rückblick auf den Deal, den er selbst mehr als über ein Jahr lang vorbereitet hatte.
An den bisherigen Standorten, darunter München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Zürich, aber auch New York, London und Moskau, will die C3-Führung festhalten. "Wir werden so ein bisschen ein Multikulti-Gebilde bleiben - und das ist gar nicht schlecht", sagt Vogelsang.
Aktuell fährt er zusammen mit seinen Geschäftsführerkollegen Lukas Kircher und Rainer Burkhardt einen ehrgeizigen Expansionskurs. Wachstum soll dabei auch anorganisch durch weitere Übernahmen erzielt werden. "Beide Gesellschafter stellen zusammen 25 Mio. Euro für weitere Zukäufe bereit", sagt Vogelsang.
"Entweder wir kaufen in Deutschland weitere digitale Fähigkeiten hinzu oder wir engagieren uns international weiter in Europa, vor allem in Nordeuropa", kündigt er an. "Wir wollen bei den Themen Reach und Content Development, außerdem auf den Themen Performance Measurement und Analytics gemeinsam weiter zulegen", so Vogelsang. "Wir wollen der One-Stop-Shop für Marketingentscheider im Content Marketing werden", lautet das strategische Ziel. Aktuell befindet sich C3 in Pitches bei mehreren namhaften Dax-Top-30-Unternehmen.
Alles was man über den ehrgeizigen Erfolgskurs von C3 wissen muss und wie sich das klassische Corporate-Publishing-Geschäft nach dem Zusammenschluss der Branchengrößen wandelt, erfahren Abonnenten des kressreport exklusiv in der aktuellen Ausgabe, die am 2. April erscheint.
Pressekontakt:
Birte Bühnen
Chefredakteurin kressreport
Verlag Johann Oberauer GmbH
Weidestraße 122a
D-22083 Hamburg
Tel: +49 (0)40 69206-204
E-Mail: birte.buehnen@kress.de
Original content of: kress.de, transmitted by news aktuell