All Stories
Follow
Subscribe to Autostadt GmbH

Autostadt GmbH

Autostadt freut sich über 100.000sten Besucher

Autostadt freut sich über 100.000sten Besucher
  • Photo Info
  • Download

Wolfsburg (ots)

Die Autostadt des Volkswagen-Konzerns, die am 1. Juni dieses
Jahres ihre Tore für Besucher öffnete, kann bereits heute den
100.000sten Gast begrüßen.
Das weltweit einzigartige Projekt, in nur zwei Jahren Bauzeit
entstanden, ermöglicht Besuchern, modernste Technik und Erlebnisse
rund um das Thema Automobilität in ganz neuer Form zu entdecken. Der
Volkswagen-Konzern investierte rund 850 Millionen Mark, um auf einem
25 Hektar großen Areal an seinem Stammsitz in Wolfsburg ein Erlebnis-
und Kompetenzzentrum zu errichten.
Schon am Eröffnungswochenende wurden rund 30.000 Gäste gezählt.
Nur zweieinhalb Wochen später freut sich die Autostadt und mit ihr
der Geschäftsführer Otto F. Wachs über den 100.000sten Besucher:
"Natürlich sind wir begeistert über die große Resonanz der Autostadt.
Die Besucherzahlen der letzten Wochen haben gezeigt, dass wir ein
Ziel bereits erreicht haben: Die Autostadt vor allem in der Region zu
etablieren." Als Dankeschön überreichte Otto F. Wachs gemeinsam mit
Cornelius Everke, Leiter Operations Management, dem Jubiläumsgast
Britta Czychy aus Neu Wulmstorf eine Jahreskarte. Die Mutter,
Elisabeth Brand, sowie die amerikanischen Freunde der Besucherin,
Sue, Stan und die siebenjährige Kelsey Rees, erhielten
Eintrittskarten und ein Kickboard.
Ellen Klebba
Autostadt GmbH
38435 Wolfsburg
Telefon: 05361-40-1407
von VW: 627-1407
FAX:      05361-40-1419
Mobil:   0171- 87 93 930
e-mail:   ellen.klebba@autostadt.de

Original content of: Autostadt GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Autostadt GmbH
More stories: Autostadt GmbH
  • 02.06.2000 – 07:30

    Eröffnung der Autostadt ein voller Erfolg

    Wolfsburg (ots) - Am 1. Juni 2000 öffnete die Autostadt, das Erlebnis- und Kompetenzzentrum des Volkswagen-Konzerns in Wolfsburg, ihre Tore für die Öffentlichkeit. Über 8.500 Besucher kamen am Eröffnungstag, um die neue Kommunikationsplattform des Konzerns mit ihren überraschenden Inszenierungen zum Thema Automobilität kennen zu lernen und nutzten das vielfältige Freizeitangebot. ots Originaltext: Autostadt ...