All Stories
Follow
Subscribe to OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO (GmbH & Co KG)

10 Jahre www.otto.de - OTTO-Online-Shop feiert Geburtstag
Neues Feature "Styling-Shop": Mode nach Lust und Laune online kombinieren

Hamburg (ots)

Shopping nach Lust und Laune - so lautet das neue
Motto für die Frühjahrsaison 2005 bei OTTO. Dieser fröhliche Auftakt
spiegelt sich im erfolgreichen Online-Shop www.otto.de wider, der in
diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feiert. Grund genug, um die
Online-Kunden mit einer neuen Serviceinnovation zu überraschen: Dem
Styling-Shop.
Aus fast 400 Artikeln und 5 Modethemen können OTTO-Kunden im
brandneuen Styling-Shop auswählen und nach Lust und Laune ihr
Wunsch-Outfit zusammenstellen. Mit wenigen Mausklicks lassen sich
Kleidungsstücke ganz individuell arrangieren. Ein virtuelles Model,
das anhand von Frisur, Haarfarbe und Hautton personalisiert werden
kann, präsentiert die eigens zusammengestellte Modekombi. So kann
direkt überprüft werden, ob die ausgewählten Stücke zusammenpassen
und ob sie den individuellen Typ positiv unterstreichen. Das macht
nicht nur Spaß, sondern erleichtert auch die Kaufentscheidung auf
Distanz. Ist der perfekte Look gefunden, können ganze Outfits oder
wahlweise die einzelnen Stücke separat in den Warenkorb gelegt und
bestellt werden.
Der Online-Shop www.otto.de zeichnet sich durch umfassende
multimediale Produktinformation und nützliche Beratungsthemen aus und
erhält mit diesem neuen Internet-Feature eine weiteres Highlight in
Sachen Kundenservice.
Hierzu Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei OTTO: "Wir
nutzen die multimedialen Möglichkeiten des Internet, um den
OTTO-Online-Shop noch attraktiver zu gestalten. In diesem Sinne bauen
wir unsere Produktpräsentations- und Beratungskompetenz immer weiter
aus, so dass wir unseren Kunden stets das Einkaufsvergnügen bieten,
das sie sich von OTTO wünschen. Der Styling-Shop ist eine weitere
Innovation, die den hohen Nutzwert und die Kundenfreundlichkeit 
von www.otto.de unterstreicht."
Über E-Commerce in der Otto Group:
Die Otto Group ist mit rund 123 Gesellschaften in 19 Ländern als
führender Handels- und Dienstleistungskonzern international tätig.
Rund 55.000 Mitarbeiter arbeiten in einem weltweiten Netzwerk. Der
Otto Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003/04 einen Umsatz
von 14.315 Mio. Euro. Durch die erfolgreiche Entwicklung im Bereich
E-Commerce ist die Otto Group hinter Amazon weltweit führender
Internetanbieter für Endkunden. Mit einer Steigerung des
Bruttoumsatzes um 24 Prozent auf rund 2 Mrd. Euro im  vergangenen
Geschäftsjahr hat dieser Vertriebsweg bereits einen Anteil von
deutlich über 10 Prozent am Gesamtumsatz der Otto Group.

Kontakt:

Nicola Schleicher
Presse und Information
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de

Original content of: OTTO (GmbH & Co KG), transmitted by news aktuell

More stories: OTTO (GmbH & Co KG)
More stories: OTTO (GmbH & Co KG)
  • 08.11.2004 – 10:34

    Lifestyle by David Beckham - versandhandelsexklusiv erhältlich bei SportScheck und OTTO

    Hamburg (ots) - David Beckham zählt nicht nur zu den populärsten und erfolgreichsten Fußballern der Welt, er ist auch einer der Ballkünstler, der als modischer Trendsetter gilt. Sein Gespür für modische Strömungen stellt der Profi-Kicker jetzt in seiner brandneuen David Beckham Collection in Kooperation mit der Marke adidas unter Beweis. Die gesamte ...

  • 04.03.2004 – 11:56

    T-Mobile und OTTO vereinbaren eine strategische Kooperation im Bereich Mobile Shopping

    Bonn (ots) - "Schnäppchen-Ticker" und "Preis-Alarm" informieren T-Mobile Kunden exklusiv über günstige Angebote im t-zones "OTTO mobil Shop" Exklusiv zur CeBIT: Einkaufsgutschein über fünf Euro bei Bestellungen im t-zones "OTTO mobil Shop" bis Ende März 2004 Künftig im "OTTO mobil Shop" noch bequemer bezahlen mit "Mobile Wallet" ...

  • 27.02.2004 – 10:15

    Otto veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2003

    Hamburg (ots) - Otto (GmbH & Co KG) hat am 24. Februar 2004 den neuen Nachhaltigkeitsbericht 2003 mit dem Titel "Bewusstein(s)formen" vorgelegt. Der Bericht stellt anschaulich und umfassend dar, wie das Unternehmen vorgeht, um Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung miteinander in Einklang zu bringen. Neu gegenüber den Vorgängerberichten ist die deutliche Erweiterung und Vertiefung der Themen ...