Der Sommer hat ein Gesicht - Eva Padberg ist OTTOs neues Starmodel
Hamburg (ots)
Das Geheimis ist gelüftet: Das deutsche Topmodel Eva Padberg ist das neue Gesicht von OTTO. Sie schmückt die Titelseite des aktuellen Hauptkatalogs und eröffnet so die "Saison der Favoriten" beim Hamburger Versandhändler.
Warum die Wahl auf das deutsche Topmodel fiel, erläutert Dr. Rainer Hillebrand, OTTO-Vorstand Vertrieb, Marketing, E-Commerce: "Eva Padberg kombiniert als Topmodel eine internationale Karriere mit Natürlichkeit und Charme, mit vielseitigen Interessen und allem voran mit Lebensfreude. Damit entspricht sie dem Facettenreichtum unserer Marke und ist eine besonders überzeugende Repräsentantin für unser Sortiment."
Aufgenommen wurde der Katalogtitel auf den Bahamas. Im sommerlichen Outfit mit blauem Cowboy-Hut lächelt die blonde Thüringerin, die gerade von New York nach Berlin gezogen ist und rund um den Globus arbeitet, den OTTO-Kunden vom Cover des über 1.000 Seiten starken Katalogs entgegen. Der OTTO Sommer steht in diesem Jahr unter dem Motto "Saison der Favoriten". Damit nehmen die Hamburger nicht nur Bezug auf ihr vielfältiges Sortiment mit vielen Highlights in Sachen Mode. Natürlich beziehen sie sich auch auf das wichtigste Sport-Ereignis des Jahres, die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Auf den Goldenen Seiten im Katalog wird verraten, warum ein Land zu den Favoriten der WM gehört und welcher Artikel aus dem OTTO-Katalog diese Nation zum Titelanwärter werden lässt. So ist zum Beispiel die Taktik der Brasilianer, dass sie nicht Fußball "spielen, sondern um jeden Ball tanzen." Und das natürlich in einem goldenen Bikini, der von der Copacabana bis zum Ostseestrand eine glänzende Figur macht.
Darüber hinaus bietet der neue Katalog natürlich alle "Must-have"s der Sommersaison 2006. Der Trend bei OTTO geht zu Röcken im Folklore-Look mit Volants und Applikationen sowie Bermudas in allen Passformen. Die Farbe der Saison ist Weiß.
Auch beim Thema Wohnen und Einrichten spielt Weiß eine Hauptrolle. Vor allem bei Accessoires bietet es im Zusammenspiel mit Schwarz einen interessanten Kontrast. Die Möbel stehen in der aktuellen Saison ganz im Zeichen Afrikas.
Im Technik-Sortiment werden Wohnzimmer-PCs, die so genannten Media Center, neben Flachbildschirmen die Renner im WM-Jahr 2006 sein.
Schon im vergangenen Jahr hatte OTTO mit der Einführung eines zusätzlichen dritten Hauptkatalogs dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung getragen. Mit der Multichannel-Strategie trägt OTTO dem Kundenwunsch Rechnung, jederzeit und überall bequem und sicher einkaufen zu können. Mit den verschiedenen Vertriebswegen wie Kataloggeschäft, Online-Handel, M- und T-Commerce sowie dem stationären Handel sieht sich sich das Hamburger Versandhausunternehmen für die Zukunft gut aufgestellt.
Die Einführung des neuen OTTO Sommer-Katalogs wird durch eine integrierte Mediakampagne mit TV-Spot, Plakaten sowie Citylights und diversen Sonderwerbeformen unterstützt. Auch im TV-Spot spielt Eva Padberg die Hauptrolle. Gedreht wurde er in Kapstadt.
Mehr Informationen zum Fotoshooting inklusive Making-of-Video vom Dreh des TV-Spots mit Eva Padberg stehen unter www.otto.de/starshop zur Verfügung.
Nähere Informationen zu OTTO sowie eine umfangreiche Fotoauswahl zum Start der Sommer-Saison 2006 liegen im Internet unter www.otto.com zum Download bereit.
Pressefotos der OTTO-Vorstände bieten wir unter www.ottogroup.com zum Download an.
Pressekontakt:
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