All Stories
Follow
Subscribe to OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO (GmbH & Co KG)

Hohe Resonanz beim OTTO Cinderella Contest 2006
Die Top 100 aus mehr als 2.600 Bewerberinnen stehen fest

Hamburg (ots)

Seit dem 20. Juli haben sich mehr als 2.600 Frauen
beim OTTO Cinderella Contest 2006 auf der Homepage von OTTO beworben.
Das Versandhandelsunternehmen sucht Frauen, die Mut zur Veränderung
und zudem eine natürliche und interessante Ausstrahlung haben. Nicht
das Top-Model mit den Maßen 90-60-90 ist gefragt, sondern Frauen, die
mitten im Leben stehen und sich gerne einmal wie eine Prinzessin
fühlen möchten. Die zehn Finalistinnen werden zu einem Profi-Styling
und Fotoshooting nach Hamburg eingeladen und dort eine märchenhafte
Verwandlung bei einem individuellen Profi-Styling und Fotoshooting
erleben.
Nachdem sie gestern von einer kompetenten Fachjury ausgewählt
wurden, sind die Top 100 des OTTO-Cinderella Contests 2006 ab sofort
auf der Homepage von OTTO zu sehen. Die fünf Juroren sind Christian
Reiss (Geschäftsführer vom Kooperationspartner Le Club des Créateurs
de Beauté), Anke Lachmuth (Topstylistin), Rolf D. Hawlicek (Leiter
Einkauf Damenoberbekleidung bei OTTO), Sarah Rissen (Leiterin
Modelbooking und Artbuying bei OTTO) und Astrid Michel (Haar- und
Make-up Artist).
"Wir waren positiv überrascht, dass 400.000 User bereits in der
Anfangsphase der Aktion die Microsite Cinderella unter www.otto.de
besucht haben. Aufgrund der Vielzahl und tollen Auswahl an
Bewerberinnen war es für uns besonders schwierig zu entscheiden, wer
es in die nächste Runde schafft. Ob junge Mutter, gestandene
Geschäftsfrau oder Studentin - die Bandbreite der Bewerberinnen ist
riesig. Wir suchen Frauen, denen wir einen Traum verwirklichen können
und die bisher an keinem Fotoshooting oder Styling teilgenommen
haben", erklärt Jurymitglied Sarah Rissen. Außerdem spielen
Natürlichkeit und Bodenständigkeit eine wichtige Rolle bei der
Bewertung der Teilnehmerinnen. Denn die Cinderella 2006 muss eine
Frau sein, die einfach gut zu OTTO passt.
Nachdem die Jury ihre Vorauswahl getroffen hat, haben jetzt die
User die Wahl: Denn wer in die Top 10 kommt, entscheiden
ausschließlich die Internetnutzer. Am 30. August stehen die zehn
Finalistinnen fest, aus denen dann die OTTO Cinderella 2006 gewählt
wird. Auch hier entscheiden ausschließlich die User. Die Siegerin
erhält ein professionelles Fotoshooting mit Abbildung in einem der
kommenden OTTO-Kataloge sowie ein märchenhaftes, stark limitiertes,
Cinderella-Kleid. Doch auch die User gehen nicht leer aus. Wer mit
abstimmt, kann zahlreiche Preise von Kosmetikprodukten bis hin zu
einer Reise nach Bali gewinnen.

Pressekontakt:

Nicola Schleicher
Telefon: +49 (40) 64 61-283
Fax: +49 (40) 64 61-7197
E-Mail: nicola.schleicher@otto.de

Original content of: OTTO (GmbH & Co KG), transmitted by news aktuell

More stories: OTTO (GmbH & Co KG)
More stories: OTTO (GmbH & Co KG)