All Stories
Follow
Subscribe to new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Aldi nimmt eigene Programmzeitschrift ins Visier

Hamburg (ots)

Bei Deutschlands größtem Discounter Aldi sind nach
Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business
(www.new-business.de) die Planungen für eine eigene
Programmzeitschrift weit fortgeschritten. Für die Redaktion und
Produktion ist Aldi offenbar mit der in Essen/Düsseldorf ansässigen
VVA Vereinigte Verlagsanstalten GmbH im Gespräch. Die VVA (nicht zu
verwechseln mit der Bertelsmann-Tochter VVA, die Bücher ausliefert)
ist bereits seit längerem als sogenannter Corporate
Publishing-Dienstleister erfolgreich tätig. Die new business-Anfrage
bezüglich der Aldi-Programmzeitschrift wurde bei der VVA weder
bestätigt noch dementiert, es hieß lediglich: "Wir sagen dazu
nichts."
Mit der Überlegung, eine eigene Programmzeitschrift auf den Markt
zu bringen, orientiert sich Aldi offenbar an den beiden Handelsfirmen
Karstadt und Tchibo, die beide ihren Kunden ein Programmheft
anbieten. Während Karstadt den vergleichsweise geringen Preis von 50
Cent verlangt, erhalten die Tchibo-Kunden ihr Heft kostenlos. Sollten
die Aldi-Pläne Realität werden, dann wird der Konkurrent Lidl
vermutlich ebenfalls mit einer ähnlichen Maßnahme reagieren.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen, Ressortlieter Medien
Fon: 0171 - 191 85 37

Original content of: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, transmitted by news aktuell

More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
More stories: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 29.09.2002 – 11:27

    "DIE ZEIT" erhöht ihren Verkaufspreis auf 3 Euro

    Hamburg (ots) - Deutschlands führende Wochenzeitung "DIE ZEIT" wird ihren Verkaufspreis am Kiosk von 2,80 auf drei Euro erhöhen. Die Preis-Anhebung wird bereits mit der nächsten Ausgabe vollzogen, die am 2. Oktober erscheint. Das berichtet der Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 30. September 2002. "DIE ZEIT" ist nach dem "SPIEGEL" und der "BILD" die ...

  • 15.09.2002 – 12:44

    Gruner + Jahr geht mit "Woman"auf Europa-Kurs

    Hamburg (ots) - Der Verlag Gruner + Jahr will seine 14tägliche Frauenzeitschrift "Woman" zu einem internationalen Format ausbauen. Nach dem für Ende Oktober geplanten Deutschland-Start hat G+J nun die Länder Italien und Frankreich ins Visier genommen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner aktuellen Print-Ausgabe vom Montag, dem 16. September 2002. Die im ...

  • 01.09.2002 – 11:00

    Premiere stoppt Outsourcing seiner Mitgliederzeitschrift

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Sender Premiere setzt seinen konsequenten Sparkurs fort und stoppt die Vergabe seiner Mitgliederzeitschrift an externe Dienstleister. das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 2. Septermber 2002. Die Angebote, die Premiere im Frühjahr bei verschiedenen Verlagspartnern eingeholt hat, entsprechen offenkundig nicht den eng gesetzten ...