new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Aldi nimmt eigene Programmzeitschrift ins Visier
Hamburg (ots)
Bei Deutschlands größtem Discounter Aldi sind nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) die Planungen für eine eigene Programmzeitschrift weit fortgeschritten. Für die Redaktion und Produktion ist Aldi offenbar mit der in Essen/Düsseldorf ansässigen VVA Vereinigte Verlagsanstalten GmbH im Gespräch. Die VVA (nicht zu verwechseln mit der Bertelsmann-Tochter VVA, die Bücher ausliefert) ist bereits seit längerem als sogenannter Corporate Publishing-Dienstleister erfolgreich tätig. Die new business-Anfrage bezüglich der Aldi-Programmzeitschrift wurde bei der VVA weder bestätigt noch dementiert, es hieß lediglich: "Wir sagen dazu nichts."
Mit der Überlegung, eine eigene Programmzeitschrift auf den Markt zu bringen, orientiert sich Aldi offenbar an den beiden Handelsfirmen Karstadt und Tchibo, die beide ihren Kunden ein Programmheft anbieten. Während Karstadt den vergleichsweise geringen Preis von 50 Cent verlangt, erhalten die Tchibo-Kunden ihr Heft kostenlos. Sollten die Aldi-Pläne Realität werden, dann wird der Konkurrent Lidl vermutlich ebenfalls mit einer ähnlichen Maßnahme reagieren.
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